Beiträge von Adonnam

    Hallo Heiner,


    ein schönes Stück hast du dir da geangelt.


    Ich würde an deiner Stelle mal zum Uhrmacher gehen und die Seamaster auf die Zeitwaage legen lassen.


    Ist die Amplitude gut, der Vorgang konstant und in den einzelnen Lagen die Abweichung gering, dann ist es mit einer guten Reglage getan.
    Macht dir beim Kaliber 501 jeder halbwegs begabte Uhrmacher mit wenig Aufwand und für kleines Kaffeekassengeld.

    Das hört sich so an, als ob die Unruh prellt. Das heisst bei Vollaufzug ist zuviel Kraft auf dem Räderwerk und die Unruh knallt gegen etwas, wogegen sie nicht knallen soll. Ist nicht gut für den Hebelstein, daher ab zum Uhrmacher und prüfen lassen.

    Sehr viel interessanter ist, dass der versaute Deckel 2 Referenzen in sich trägt, die 165.024 (ohne Datum) und die 166.024 (mit Datum).
    Wie kommt denn sowas zustande?? :eek:


    Meine 166.024 ist vor ca. 6 Wochen aus Biel zurück gekommen. Revi 350 Euro inkl. Echtheitszertifikat (60 Euro).
    Getauscht wurden dabei neben den üblichen Verdächtigen wie Krone und co. auch Automatikgruppe, Unruhgruppe, 2 Platinen und ein paar Rädchen.
    Alles in allem eine neue Uhr für kleines Geld überholt :)


    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Zugfeder und einem Minutenrad für ein Certina 25-651 Kaliber.


    Kann mir jemand von euch sagen, woher ich solche Ersatzteile bekommen kann?
    Die Anfragen an Flume und Swatch Group waren leider erfolglos.


    Vorab schonmal vielen lieben Dank.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Zugfeder und einem Minutenrad für ein Certina 25-651 Kaliber.


    Kann mir jemand von euch sagen, woher ich solche Ersatzteile bekommen kann?
    Die Anfragen an Flume und Swatch Group waren leider erfolglos.


    Vorab schonmal vielen lieben Dank.

    Zitat

    Original von alfa147GTA
    Dichtheit auf 30m sollte jeder Omega Konzi hinbekommen.


    Die Speedy wird (zumindest seit 2004) auf 50m getestet, davor waren immer 30m angegeben, dies aber eher aus Vorsicht seitens Omegas. Konstruktiv hat sich da nichts geändert. Meine Speedy 145.022 aus 1972 wurde von Omega Biel für 50m Wasserdichtheit nach der Revi freigegeben.


    schau auf die Omega Website, auch dort wird 50m bei den Speedy Modellen angegeben.

    Da fällt mir auch noch Juri Levenberg ein, der russische Uhren über eBAY verkauft. Sie sind ihren Preis wert und falsch machen kann man da nix. Schau mal unter dem eBAY Mitglied "Sonnenflasche" nach, da gibt es eine Menge Handaufzüge.

    Zitat

    Original von Kermit_t_f


    Deswegen kann man aber doch auf die Spirit hinweisen. Und das nur Seiko etwas in der Richtung baut, hat wohl auch niemand behauptet... :rolleyes:


    [Edit] Wenn es auch ein Chronograph sein kann: http://guinand-watch.com/index…sk=view&id=115&Itemid=332


    Das ist ein schöner Vorschlag: die Guinand steht bei mir als Handaufzug auch noch auf der Liste.


    Ansonsten: Manche können nur gerade aus guggen, andere schauen eben auch nach rechts und links. Keins von beiden ist verwerflich. Just my 2 cents...


    Deine Anforderungen schreien gerade zu nach einer Vintage Uhr auch wenn du eine neue suchst.


    Eine Vintage im 1er Zustand mit einem interessanten (Manufaktur-)Werk mit hervorragenden Gangeigenschaften schlägt jede Neuanschaffung im Preis und in der Qualität. Schau mal bei Roland Ranfft rein http://www.ranfft.de/uhr/index2.html.


    Hier eine Isomax mit 36,5 mm und dem schon oben erwähnten Kaliber AS 1130 (das gleiche Kaliber das Hentschel verbaut allerdings in einem nicht so aufwändig gemachten Zustand). Neuwertig für 150 Euro, Handaufzug, 3 sec./Tag Vorgang.



    Wenn es wirklich eine Neuuhr sein muss, dann schau auch bei Seiko nach.


    Die Seiko Spirit ist so eine und dürfte für 250 Euro zu haben sein. (Wenn auch Automatik, ist es doch DIE klassische mechanische Uhr für kleines Geld.) Allerdings musst du sie in Japan über das Internet bestellen. Folge einfach dem Copyrighthinweis unter dem Bild (und gib mal hier im Forum in die Suche Seiko Spirit ein).



    Copyright: http://www.seiyajapan.com/

    Zitat

    Original von Diefenbaker
    ...


    Ich liebe meine 103, werde meinen Uhren-Harem aber mittelfristig wohl noch um eine Speedy Plexi erweitern - nicht weil die 103 die falsche Wahl war, sondern weil andere Mütter auch noch hinreißende Töchter haben, denen ich auf Dauer nicht widerstehen kann.


    Gruß
    Gerhard


    So ist das, das sehe ich genauso und nicht anders.


    Zu meiner Speedy soll sich eine Sinn 756 gesellen.
    Wer eine loswerden will ;)