Beiträge von maximilian789

    An Dirk-Otto,
    Du hast natürlich recht, es ist ein wunderschöner chrono und etwas echt besonderes (...neid, neid..), welche hast Du denn? Ich habe erst mal eine Royal Oak mit dem 3120, die ROO reizt mich auch ungemein, als Safari oder die schwarze mit der Kautschuk-Lünette.
    Jedenfalls einen guten Start ins neue Jahr!

    maximilian789: seit wann stellen die Swatch-Tochtergesellschaften Lémania und Piguet edle Chronographenkaliber her?[/quote]


    OK, OK, aber was gibt es denn sonst für fertige Chronographenkaliber, das FP1185 ist doch nicht schlecht, oder? Und soviel ich weiß ticken im VC Malte Chronograph und der PP 5070 Chrono das gleiche Lemania Werk. Es ist ja erst seit kurzem, dass z. B. Maurice Lacroix oder Chopard ihre eigenen Chronos bauen. Was ist denn Deiner Meinung nach ein edles Chrono-Kaliber? Noch ein gutes und gesundes neues Jahr!

    Ich will Euch an meiner wiederaufgelebten Freude zu meiner MK12 teilhaben lassen. Ich hatte sie mit dem Stahlband, das zwar technisch super ist, aber optisch eher nicht so mein Fall war. Deswegen lag sie lange, lange im Schrank. Jetzt habe ich mir beim Konzi ein Lederband schwarz mit weißen Nähten, mit der IWC Faltschließe gekauft. Das war zwar 'ne richtige Investition, für die man anderswo eine ganze Uhr bekommt, aber was soll ich sagen: Ich hab' praktisch eine neue Uhr und ich trage sie fast täglich. Sieht einfach klasse aus, die (kleine) Größe passt prima zu meinen schmalen Handgelenken und das Werk ist einfach 'ne Wucht! Ich weiß nicht, was alle von der Anfälligkeit des JLC reden, bei mir funzt es einwandfrei und ich hatte noch nie Probleme, damit (...und zum Häuser bauen und Eispickelbergsteigen wird das Teil sowieso keiner tragen...). Wenigstens mach der Rotor einen ordentlichen Sound und nicht dieses billige ETA-klappern, da kann das Werk noch so getunt sein.

    Vielen Dank für die Aufklärung bezüglich des Kalibers, und auch was die Verfügbarkeit der "Jumbo" angeht. Hatte ich wohl 'ne falsche info. Das mit dem Kaliber der Offshore enttäuscht mich etwas (mit dem Dubois Depraz Aufbau), hätte ich in so einem Nobel-Zeiteisen nicht vermutet, es gibt doch auch andere edle Chronographenkaliber von Piguet, Lemania usw. Na ja, es ist so wie es ist.

    Zitat

    Original von Uhrenbeweger
    ...mit den Augen... :G


    Wow, ich bin zu tiefst beeindruckt, habe mir das Bild in ebay nach Deiner Beschreibung (kl. Skunde auf der 12 etc.) noch einmal angesehen und dann mit einer AP-Abbildung verglichen, Du hast wohl recht, Masa, währe mir nie aufgefallen und einem e-bay Power-Anbieter hätte ich per se vertraut. Fast ein Skandal. Werde einfach mal eine Anfrage an den Anbieter stellen.

    Falls Du das Kaliber 3120 meinst, dass nun in der Ref.15300 tickt, da wurde nicht nur der Rotor überarbeitet, sondern dass ist ein komplett neues AP-Eigenes Kaliber, dass sie nach dem Ausstieg bei JLC zuerst in der "Anzuguhr" 15120 et al. rausgebracht haben und (meines Wissens seit 2005) unter der Ref. 15300 in der Royal Oak. Die Uhr hat damit soviel ich weiß die Ref 14790 mit dem 2225 bzw. die "Jumbo" (Ref. 15202) mit dem brühmt-berüchtigten 2121 abgelöst. Die 15300 mir dem 3120 ist ein absolut knorkes Teil - wunderschön :sabber:!!!

    Witzig, habe mich eben ins Forum eingeloggt um der Gemeinde die
    Frage zu stellen, ob jemand weiß auf welcher Basis das AP2326/2840 bzw. das 2226/2840 aufgebaut ist. JLC hatte doch angeblich bis zum 752 bzw. 751 gar kein eigenes Chronographen-kaliber, oder? Hat AP das Chrono-modul selbst auf ein JLC draufgebastelt, oder wie? Weiß vielleicht auch zufällig jemand ob das 2326 über horizontale oder vertikale Kupplung verfügt? Danke, wenn jemand den Nebel lüften kann.

    Kann zu der Entscheidung nur gratulieren! Habe die Uhr selbst,
    das Werk, einfach alles spitze!. Ich habe die Uhr beim Händler gekauft,
    der mir damals wg. besonderer Umstände für 6.300,00 verkauft hat.
    Ich würde mich beim Uhrenfan.de oder sonst bei den seriösen Internet-Uhrenhändlern mal umsehen, sonst beim Händler einfach mal anfragen was max. drin ist. Jedenfalls wünsche ich Dir schon jetzt viel Freude mit der Uhr :gut: