Beiträge von Glasdeckel

    ja das bild habe nur schnell mal aus dem i-net genommen, weil ich keine kamera zu hand hatte.
    mmhh 1974? Das kann nicht sein,


    *weil sie wurde am 1. März 1976, dem ehemaligen "Tag der NVA", an Stabsoffiziere und an verdiente Mitarbeiter, die seit 1956 im Dienst der Streitkräfte standen, in einem eigens dafür entworfenen roten Etui mit der Aufschrift "Original Glashütte" und der Inschrift "20 Jahre Nationale Volksarmee" als Auszeichnung übergeben wurde.


    *watch-wiki.de


    es gibt viele wahrheiten über diese uhr ... bitte mehr infos.
    es schon hier zu lesen

    Hallo ...


    erstmal Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Das Buch scheint sehr Interessant zu sein.
    Denoch würden mich Fragen wie: wo finde das Hersteller Datum? Wie viele sind gebaut worden? Bekomme ich noch Ersatzteile? Interessieren.


    Ich weiß natürlich das die Uhr einen Idiellerwert hat, aber sie muss doch einen bestimmten Sammlerwert haben, damit ich weiß, was ich ich Schrank stehen habe.


    Wenn ich mir jetzt alle 2 Links + mein Bild anschaue, sind dies 3 verschiedene Uhren. " :grb: Komisch"


    MfG Glasdeckel

    Hallo Freunde ...


    Ich habe von meinem Opa die Uhr GUB Spezimatik " 20 Jahre NVA " erhalten.


    Jetzt möchte ich mehr über diese schöne Uhr wissen. Die zusammensetzung der Seriennummer auf der Rückseite. Wie viele würden von dieser Uhr gebaut? Wann wurde die Uhr gebaut? Wo bekommt man Ersatzteile?


    Über jede, noch so kleine Info, würde ich mich sehr freuen.


    MFG Glasdeckel