Beiträge von SIB

    Nein tut sie nicht. Der KV ist juristisch gesehen nur das Verpflichtungsgeschäft, also nur der Rechtsgrund für die Übereignung der Uhr. Erst durch die Übereignung gehört die Uhr ihm. Und Eigentümer wird er ohnehin nur dann, wenn dir Uhr nicht gestohlen war. Ich kann mir dir hier und sofort auch einen Schenkungsvertrag über das Empire State Building machen. Gehören wird es dir dennoch nicht. Du kannst natürlich versuchen, mich auf Erfüllung des Schenkungsvertrages zu verklagen :D

    Aber hier geht es vermutlich ohnehin nur um einen Kaufvertrag einer nicht existierenden Uhr.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Uhr samt „Zettel und Datum„ fotografiert. Damit beweist der Verkäufer, dass sich die Uhr in seinem Besitz befindet.

    Natürlich, das sind nur Vermutungen, da ich keine Fotos oder ähnliches gesehen habe.

    Tut mir richtig leid, aber wenn man im Netz kauft, kann man nie vorsichtig genug sein.


    Wenn ihr schon die ID Karten ausgetauscht habt; hast du auch die Fotos der Garantiekarte bekommen?


    Rein rechtlich ab der Überweisung gehört die Uhr dir, und anhand der Kommunikation kannst du es belegen.


    Du könntest es versuchen die Uhr (bei Rolex) als „gestohlen“ zu melden.:grb:

    Ok Tittenbilder passen hier nicht in den Faden,aber ich stell mal was zum Schmunzeln rein...passend zum Thema;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin neugierig auf die neue und profunde Vorstellung der "Skay Teller" :G

    Bin kein Hublot Fan, aber Chapeau für sein Engagement in der Uhrenwelt. Momentan kenne ich keinen zweiten der mit solch einer Leidenschaft die Uhrenbranche aufgemischt hat. :respekt:
    Wünsche ihm eine gute Besserung und grüße aus Luxembourg.

    Also, für mich sieht die Uhr zwar sehr gerockt aus, aber dennoch echt.
    Die Fakes aus den 90‘ waren nicht mit den heutigen zu vergleichen.
    Als Innenleben, wird ein Uhrmacher ein verlässliches und robustes 7750 Kaliber entdecken.
    Vielleicht wäre es nicht schlecht deiner Uhr ein Service zu gönnen ;)

    Für mich sieht die Uhr sehr echt aus, wobei hier eine Modifizierung der Lünette bestimmt stattfand.
    Finde ich aber nicht so tragisch, da ich einige kenne die ihre Rolex genauso "umoperieren", fangend bei einer Lünette der GMT zBsp.

    Vor ein paar Monaten war ich bei meinem Konzi und er meinte, "ich hätte was für dich, die neue Da Vinci Laureus Edition".
    Darauf antwortet ich, dass mir das Design nicht gefällt und er mir ein paar andere Modelle zeigen soll. Das hat er auch getan, aber er bestand darauf, dass ich die Da Vinci mal anprobiere.
    Die hat er geholt, und dann kam nur ein 8o Effekt. Ich habe es nicht glauben können, wie man sich anhand der Fotos täuschen kann. Die Verarbeitung, das Gehäuse, das Zifferblatt, die Hörner, und das tolle Santoni Band... einfach erste Sahne. Meines Erachtens ist diese Da Vinci Kollektion mehr als gelungen, und wird von manchen unterschätzt.


    Auf jeden Fall würde ich vorschlagen die mal anzulegen... mal schauen ;)


    Ah ja, die Da Vinci Laureus ist dann ein Teil meiner Sammlung geworden :buffel:

    Vorab möchte ich sagen, dass ich mich nie als einen Markenfan gesehen habe, aber es fiel mir auf, dass ich mich in der letzten Zeit immer öfters erwische wie ich eine meiner Panerais trage.


    Vor ein paar Tagen war ich in einer Panerai Boutique und durfte eine Pam 739 begutachten. Die Uhr ist einfach eine Augenweide. Wirkt dermassen beruhigend und harmonisch :verneig:


    Dann sah ich den Preis... sage und schreibe € 13.900 für ein dreizeiger Stahlmodell :grb:
    Aber wie gesagt, die Uhr sieht hammer aus.


    Was meint Ihr zu der Preisgestaltung für dieses Modell?
    Wo liegt eure Leidenschaft-Vernunft Grenze in Bezug auf Uhren?


    Grüsse

    Hallo Tobias,
    bis du mehr Erfahrungen gesammelt hast, es ist schonmal sehr gut, dass du die Uhr persönlich abholen willst.
    Davor lass dir ein paar aussagekräftige Fotos zuschicken, und die kannst du gerne hier mal posten.
    Es wird sich bestimmt jemand finden der dir bei den Fotos behilflich sein kann :hut: