Beiträge von SIB

    Obwohl ich nicht ein Speedy Fan bin, ist meiner Ansicht nach die Snoopy Edition eine gelungene Uhr.

    Schönes Marine Blau, und die Gimmicks auf der Rückseite gefallen mir sehr gut.

    Wie man sieht die Geschmäcker sind verschieden, und das ist gut so :G

    Also, weiß nichts davon, dass die Laserkrone abgeschafft wurde:grb:

    Sogar bei meiner Neuen 126610 ist eine drauf.

    Am besten bei deinem Konzi mal nachfragen.

    Vielleicht sollten wir langsam die sogenannte "künstliche Verknappung" doch überdenken.


    Ich glaube langsam, dass die Verknappung echt und nicht künstlich ist. Die Nachfrage nach bereits erwähnten Modellen der Marken PP, AP oder Rolex ist richtig hoch, und ich glaube nicht, dass irgendeine graue Eminenz unzählige Uhren einlagert und zurückhält. :tobi:

    Ja klar, die könnten mehr Nautilus, ROs, oder Daytonas produzieren, aber dadurch würde sich das Produktionsverhältnis den anderen Modellen gegenüber verschieben, bzw. müsste die Produktion hochgefahren werden um noch mehr an gehypten Modellen zu fertigen, somit würden die Marken ihrer Linie nicht mehr treu bleiben und eigentlich dem Hype nachgehen. Das wollen die aber sicher nicht.

    Als Erstes danke für eure Glückwünsche :gut:


    Und jetzt versuche ich meine Eindrücke so gut wie möglich objektiv zu schildern.


    Design

    Meiner Meinung nach ist das Modell 126610 ein Nachfolger der 16610, und nicht der 116610. Die ganzen Proportionen sind für mich mit der leichten Eleganz der 16610 zu vergleichen, jedoch in 41er Größe. Die 116610 kam mir immer ein wenig rauer, und einen Tick sportlicher rüber. Die Verbindung Band/Hörner wirkt viel sanfter und harmonischer im Gegensatz zum Vorgängermodell.


    Tragegefühl

    In den letzten Tagen hatte ich nur die eine Uhr an, und da habe ich nichts zu bemängeln. Die Uhr trägt sich super und die 41mm merkt man tatsächlich kaum. Man kann es unterm Hemd, Pullover, oder genauso mit T-Shirt tragen.

    In allen Lagen hat die Uhr eine klassische Ausstrahlung, und was mir auffiel, dass ich mir immer wieder die Krone im Swiss Made Schriftzug angesehen habe.


    Fazit

    Eine gelungene Weiterentwicklung des Klassikers der schon immer gut ausgesehen hat. Sieht man bei dem 911er ebenso. Ich würde dies eher als eine weitere Perfektionierung der Submariner ansehen. Die Bedenken über die 41er Größe werden ab dem Zeitpunkt wo man die Uhr am Handgelenk hat sehr schnell verschwinden. Da ich eher Daytona träger bin, weiß ich wovon ich rede ;)


    Jetzt lassen wir noch ein paar Fotos sprechen:


    Schreibe zwar nicht all zuviel, aber diese Erfahrung wollte ich mit euch teilen.


    Gestern war ich bei meinem Konzi und wollte einen bereits vor einigen Tagen zugesagten Zeitmesser bezahlen und abholen.

    Nach langem hin und her hat seine Mitarbeiterin festgestellt, dass die Uhr letzte Woche Freitag an einen anderen Kunden verkauft wurde.

    Da könnt ihr euch vorstellen wie ich mich zu dem Zeitpunkt gefühlt habe :attacke:

    Nach der Suche hat der Konzi mich sofort kontaktiert und folgendes als Gutmachung angeboten; sage und schreibe (und fotografiere) eine erst vor kurzem ausgelieferte 126610.


    Seit heute trage ich die den ganzen Tag, aber es ist noch viel zu früh einen objektiven Urteil zu fällen.


    Kurz kann ich nur sagen, dass sich die Uhr mit ihren 41mm sehr angenehm tragen lässt, und ich die Größe für mein HG als perfekt empfinde.

    Weiter Fotos und Beschreibung werden demnächst folgen, jetzt möchte ich die Schöne mal genießen :G


    Für eine Navitimer „nur“ mit Box (nachfragen ob es sich um eine Originalbox zu der Uhr handelt) finde ich den Preis schon sportlich.

    Auch wenn das Band dabei ist, sollte es möglich sein eine 2 davor zu haben.;)