Beiträge von Andreas5

    Danke für eure Antworten.


    Die 103 und 104 sind nicht so mein Design, auch die Uhren von Guinand fallen in diese Kategorie. Die EZM 3 müsste ich mir mal Live ansehen.


    Die 856 ist da eher interessant, werde ich mir bei Gelegenheit auch ansehen. Ob schwarz aber die richtige Farbe ist, bin ich skeptisch.


    Wie seht Ihr die Longines Legend Diver im Vergleich?


    Hättet Ihr auch Vorschlage für nicht Sinnuhren (siehe mein Eingangspost)?


    Grüße

    Die U1 ist vom Durchmesser sehr grenzwertig. Ich hatte sie vor einiger Zeit mal am Arm. Bei meinem Handgelenk sind 42mm eigentlich die Grenze. Kommt natürlich drauf an, wie die Uhr wirkt.

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit ein erfreuliches Ergebnis,welches ich nun endlich für mich in Form einer Uhr würdigen möchte ;) Wichtig ist deshalb, dass eine Gravur auf dem Rotor oder am Gehäusedeckel möglich ist.


    Preisliche Grenze ist mehr oder weniger fix bei 1,5 k€. Sofern ich sehr überzeugt bin, kann es etwas mehr werden. Bei Unschlüssigkeit tendiere ich aber meist zur günstigeren Alternative.


    Bisher schwirrten mir insbesondere die U1 von Sinn durch den Kopf. Alternativ könnte ich mir auch die Longines Legend Diver vorstellen. Da ich die Uhr nicht mehr verkaufen möchte, sollte es ein zeitloses Design sein. Ein eher unbekannte Marke bzw. momentan modische Marke möchte ich auch ausschließen.


    Als klassische und preiswerte Alternative sind mir noch die Longines Hydro Conquest und die Mido Commander in Form des Chronometers eingefallen. Eventuell auch eine Tudor, wobei das preislich schon sehr eng wird!? oder etwas von Union Glashütte!?


    Nun zu meiner Frage. Habt Ihr Ideen von Tudor oder Union, die in das obige Schema passen? Was und welche Marken habe ich noch nicht auf der Rechnung?


    Klassische 3-Zeiger sind für mich ausreichend. Ein Chrono oder eine andere Komplikationenen muss es nicht sein.


    Grüße,
    Andreas


    PS: Sorry falls das Unterforum nicht passt. Ich habe mich mit der Einordnung schwer getan.