Beiträge von bmwdriver6000

    Herzlichen Glückwunsch :blume: . Um die bin ich auch mal ein wenig rumgewandert. Aber für mich vieeel zu klein. Stehe mehr auf große Uhren.


    Viel Spass mit Deiner neuen, ersten Rolex. Jetzt kannste neu sammeln :lol: .


    Gruß
    Niko



    EDIT: Habs gerade erst gelesen. Was schon wieder im Sales Corner? Warum? Kläre uns auf ;)

    Totaler Quark - das ist reines Marketinggeschwätz. :pony: Googel mal! Die Relevanz der Unterschiede zwischen beiden Stählen im Uhrenbau ist gleich null. Die Preisunterschiede im Einkauf dürften sich im Promillebereich bewegen. Nur weil Rolex etwas promoted, muss es noch lange nichts besonders Tolles sein.


    Genau so ist es :gut: . Habe mich vor ein paar Wochen auch mal ausgiebig mit dem Thema befasst. Da gibt es ja wirklich zig verschiedene Meinungen. Und doch kommen erstaunlich viele zu dem Ergebnis, dass dies einfach nur egal ist, welchen der beiden Stahlsorten man verbaut. Sieht man mal wieder was die Werbung so erreichen kann. Ich will nicht wissen wie viele Leute jetzt die neuen Modelle kaufen, nur damit auch das Armband aus dem "besseren" Stahl ist :bash: .


    Gruß
    Niko

    Danke Stephan für den Tipp.


    Muss man denn darauf achten, dass man die Umdrehungen einstellen kann? Ich habe viel darüber gelesen, dass die Uhr nie voll aufgezogen werden darf, aber auch nicht zu wenig. Das heißt der Beweger muss eine bestimmte Anzahl von Umdrehungen am Tag machen.


    Dass die Uhr nicht ständig mit Vollaufzug laufen sollte, leuchtet mir ein, da das ganze doch sehr unter Spannung steht. Außerdem denke ich kommt dann laufend der Überspannungsschutz zum tragen, was auch nicht förderlich wäre.


    Hat jemand Infos, was der Beweger für meine Stahlfische können muss? Wieviele Umdrehungen sind nötig? Links- Recht- Aufzug oder beides?


    Gruß und DANKE.


    Niko

    Danke für den Tipp. Ja die Dinger sehen ja fantastisch aus. Was es da alles gibt. Aber ich glaube nicht, dass da was im Niedrigpreissegment dabei ist;)
    Ich sehe es irgendwie nicht ein, einen zu teueren Beweger zu kaufen.


    Die Grenze sehe ich bei 150- 200 Euro. :lol: Ich lasse mir jedenfalls Zeit mit der Suche. Nur nichts überstürzen. Wenn noch jemand ein Modell empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Niko

    ...für einen Verkäufer darf es keine "unpassende Bekleidung" potentieller Kunden geben. Da haben sich schon manche Verkäufer oder Ladenbesitzer heftigst die Finger verbrannt und viele Euros Umsatz NICHT gemacht.
    LG


    Mickey


    Genau so ist es. Ich habe z.B. einen Kunden, der immer recht "freizeitmäßig" angezogen ist. Er ist der Chef einer sehr großen Firma und hat eine Menge Holz. Wir sind sehr gut befreundet und er hat mir schon etliche Geschichten erzählt, in denen er außerhalb seiner Heimat unterwegs war und nicht erkannt wurde. Er macht sich einen regelrechten Spass daraus die Leute dann eines besseren zu belehren, indem er dann die großen Scheine wieder einsteckt.


    Kleider machen eben nicht immer Leute;) Bzw. sollten sich manche Verkäufer überlegen, ob die Kleidung immer das aussagt, was es scheint. Sonst hängt schnell der Arbeitsplatz an einem unüberlegten Handeln.


    Gruß
    Niko

    Einen Fake kaufen? Bist Du wahnsinnig? Man hast Du Mut, das hier in der Breitlingecke zu posten :lol: . Ne Spass bei Seite. Wenn Du Dir einen Fake kaufen willst, warum dann überhaupt eine Breitling.


    Eine Breitling kauft man doch gerade wegen der Verarbeitung, der Materialanmutung, des Designs, des Namens. Jetzt stell Dir vor Du kaufst Dir so ein Armenrotz. Das wäre mir peinlich damit rumzulaufen. Ganz getreu dem Motto: "Ich will eine Breitling, habe aber nur nen 10er, aber um aufzufallen und auch Breitling zu tragen, kauf ich dann halt eine beim Strandkonzi..."... Sorry aber bei dem Gedanken wird mir schlecht.


    Außerdem soll doch Dein Thread jetzt nicht in Diskussionen abrutschen ob Du Dir jetzt einen Fake kaufen willst. Denn das hat hier in der Lounge nicht viel verloren und wird nicht gern gesehen.


    Gruß
    Niko

    Das Datum sollte grundsätzlich niemals zurückgestellt werden. Damit machst Du sie kaputt.


    Geht das überhaupt? Also zurückstellen? Bei meinen Breitlingen glaube ich, dass es nur vorwärts geht, aber nicht zurück. Müsste jetzt mal ausprobieren, bin mir aber relativ sicher.


    Gruß
    Niko

    Mein Beileid. :troest: . Ich fühle mit Dir. An Deiner Stelle würde ich die Uhr auch direkt zum Konzi bringen, bzw. in meinem Fall direkt zu Trautmann, da Karlsruhe nur wenige Kilomter von mir entfernt ist;)


    Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du Deine Breitling schnell wieder bekommst. Und dann ab in eine Vitrine damit :lol: .


    Achso nochmal zum Thema allgemein: Ein Sturz aus 80 cm ist bei mechanischen Uhren meist schädlich. Ist die Einwirkung so dermaßen groß, dass gleich nichts mehr geht? Ich meine klar, hier war ein Steinbodenim Spiel, aber gleich defekt?


    Gruß
    Niko