Beiträge von Philos

    Danke Alex für Deine Hilfe.


    Die Uhr ist meine erste mechanische. Ich habe keinerlei Erfahrung bisher. Es ist eine mechanische. Was dürfte sie wert sein? Und ist es überhaupt eine Männeruhr? Gut ist, dass ich so kleine Handgelenke habe, weshalb die Uhr nicht unproportional wirkt.
    Was die Klekse betrifft, waren sie mir bisher nicht aufgefallen. Wieso hat man sowas nachträglich aufgetragen? Lassen die sich überhaupt entfernen?
    Es wird wohl demnächst ein Gang zum Uhrmacher erforderlich werden.

    Liebe Gemeinde,


    mir wurde vor kurzem eine Rolex Oyster Speedking geschenkt. Leider ist das Armband ziemlich abgenutzt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem schwarzen Lederarmband mit Dornschließe. Was werden wohl für Kosten auf mich zukommen? Gibt es eine Adresse in Hamburg, die ihr mir empfehlen könnt?