Beiträge von micha0001

    Feines Trio! :gut: :gut:


    Eine fehlt aber in der Sammlung: :lupe:



    Die gelbe ist mittlerweile nur noch sehr selten in ordentlichem Zustand zu bekommen. Meist ist das Zifferblatt an den Rändern verblasst. Die Bänder werden auch bröselig mit der Zeit, aber zum Glück gibts die noch als Original-Ersatzteil bei Citizen!



    Und so sieht dann das Quartett aus: :G



    V.l.n.r.: NY0040-09E, NY0040-17LE, NY0040-09W und last but not least der Promaster-"Gral" NY0040-25Y


    Die beiden Bi-Color-Varianten (schwarzes und Leuchtkeks-Zifferblatt mit jeweils goldener Krone u. Lünette) gehören nicht zu der Serie. Die Vierergruppe läuft als NY0040-xy, die güldenen als NY0045 und NY0046. :opa:

    Das Forum Motor-Talk.de verlost unter den Teilnehmern einer Umfrage 5x2 Karten Gold-Kategorie inkl. Fahrerlager-Karten für das DTM-Rennen am 19. August 2012 auf dem Nürburgrin.
    Gefragt wird, wer von 6 Finalisten als "Motor-Talk-Reporter" dorthin fahreun und für Motor-Talk über die DTM und das BMW-Team berichten soll.


    Da ich einer der sechs bin, die in die engere Auswahl gekommen sind, dachte ich mir, ich weise Euch mal auf die Gewinnmöglichkeit hin.
    Wenn Ihr mir bei dieser Gelegenheit auch noch Eure Stimme geben könntet, wäre das toll! :gut:


    Kamera wäre natürlich dabei, sodass anschliessend tolle Renn-Bilder zu sehen sein würden. :nick:


    Hier noch der Link zum Gewinnspiel/der Abstimmung: Motor-Talk-Gewinnspiel
    (Meinereiner ist unten rechts zu finden, unter dem Bild vom 1993er DTM-Calibra von Keke Rosberg)


    Ich sag an der Stelle viel Glück beim Gewinnspiel und Danke für Eure Teilnahme!!

    Siehe unser 21 Jahre altes Kadett Cabrio. Stehengeblieben, weil Masseband defekt. Neues Masseband, startet trotzdem nicht mehr. Motorkontrollleuchte leuchtete nicht, also Motronic-Steuergerät getauscht, fährt wieder! Letztendlich ne Arbeit von 25 Minuten...
    (und ich bin weder Mechatronikdingsbums, noch Kfz-Mechaniker!) :G

    Rowan Atkinson hat einen McLaren F1. Weiss jeder. Jeder weiss wahrscheinlich auch, dass er mit diesem Auto schon mal einen Unfall hatte.


    Und jetzt ist es wieder passiert: klick


    Auf der Site von "Top Gear " findet sich auch prompt ein Bild des angeditschten Autos:



    Laut "Top Gear" ist das Auto wohl doch kein Schrott, wie n-tv ja schreibt und hätte auch nur "ein bisschen gebrannt". Whatsoever, ich meine, er sollte den McLaren F1 Top Gear auf Dauer als Leihgabe zu Verfügung stellen, da passiert dem Töfftöff wenigstens nix! :lol:

    Sebastian Vettel war zu Gast in der englischen Autoshow "Top Gear" als "Star in a reasonably prized car".


    Wer die Sendung nicht kennt: der "Star in..." ist einfach ein Bekannter (normalerweise englische TV-Stars, aber auch Tom Cruise, Brian Johnson waren schon da...), der vom Host der Show, Jeremy Clarkson, zu einem Smalltalk auf die Couch gebeten wird. Anschliessend wird gezeigt, wie der Star auf der hauseigenen Rennstrecke mit dem "Billigauto" zurecht gekommen ist.
    Vettel war nach Schumacher, Webber, Mansell, Hill, Button, Hamilton und Rubens Barichello der achte Formel-Eins-Fahrer; gefahren wurde mit einem Suzuki Liana.


    Wer Vettel bei "Wetten, dass...?" gesehen hat, weiss schon, wie locker und lustig der Seb abseits der Rennstrecke sein kann.


    Hier also das Video (am Sonntag noch im TV, jetzt schon auf YouTube):
    (anschauen, solange der Link noch warm ist)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;) :wink: danke danke für die vielen lobenden Worte.


    @Spriteschrauber: die Me 262 war original ( bis auf das Fahrwerk ;) )- eine alte Foker Dr I war als Nachbau dabei


    Lg

    Klasse Bilder!!! :gut: :gut: :gut:


    Die Fokker DR 1 hatte bei den AirClassics in Gelnhausen ihren ersten Flug in Deutschland (17.06.)! (wurde von ihrem Piloten in seiner "Scheune" komplett nach alten Plänen gebaut!!)


    ...
    Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder mit seinem Besitz machen kann was er will so lange es gefällt.
    Der eine kauft sich eine Serienfahrzeug und haut jede Menge optisches Gedöns aus dem Versandhandel dran der andere macht es mit seinen Weckern... suum cuique


    Was mich verwundert, sind die wachsweichen verschwommenen Grenzen die hier vehement verteidigt werden.
    Einen Wecker für mehrere tausend €uro 'schwatt an zu pinseln' und mit Fantasienamen zu gravieren ist legitim und wird hier überwiegend mit LaOlas gefeiert, ein Austauschblatt an 'ner 200€ Zwiebel wird hier mit Verachtung gestraft. :grb:

    Auch das ist auffallend.



    :grb: Hast du das gelesene auch verstanden?

    Jaha, zwei Posts, zwei Themen... Ich hatte meinen Post zeitgleich mit Deinem geschrieben und daher das ziemlich verunglückte "Edit". :eek:
    Scusi! :blume:

    Oh Mann...


    Da werden Panni-Fakes hier im Forum recht ungeniert als eigenständiges Design in den Himmel gehoben, wenn aber mal - in Anlehnung an BP - jemand ne Seiko verschönert, dann ists nicht Fisch nicht Fleisch, Bastel-Wastel und wasweissich... :rolleyes:
    (ich hab hier nur mal zwei schon gelesene Begriffe als Beispiele genommen, diejenigen, die diese Begriffe geäussert haben, mögen sich nicht persönlich angegriffen fühlen :gut: )


    Wenn man in diverse andere Threads reinschaut, dann drängt sich schon der Verdacht auf, dass die Aussagen "Homage" und "Fake" wohl öfters mal durcheinander kommen...



    Schade ist an der Uhr tatsächlich, dass auf dem ZB der "Seiko"-Schriftzug fehlt, ansonsten finde ich sie einfach nur schön. :gut:


    Just my 2 cents. ;)


    Edit: Florentine, ne Seiko ist eben nur ne Seiko und keine ... oder ... (Namen bitte selbst einsetzen, es dürfte bekannt sein, welche "Marken" gemeint sind) ;)

    ...
    Präpotenter Hirnriss, das Fahrzeug. Es ist schon bedauerlich, wenn Wohlstand den Verstand ertränkt. :rolleyes:


    So. und jetzt schlagt mich. :popo:


    Just my 2 cents...

    Auch das Lustzentrum will von Zeit zu Zeit gereizt werden!! ...und wenns erstmal nur das vom rechten Fuss ist... :lol:


    Stimmt aber schon, das Auto ist so überflüssig wie die 5te Lolex oder die 3te Panni.... ;)

    ...
    Und man kann auch etwas sparsamer fahren, selbst 12,9 Liter auf 100km haben wir geschafft, aber das war halt nicht das Ziel der fahrt, wir wollten halt Spaß haben :bgdev:

    Habt ihr das Töfftöff geschoben?? :schock:


    Aber 60 l in zwei Stunden ist ok!! Wie sagte der Philosoph Markus schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhundets? "Und kost Benzin auch 3 Mark 10, sch...egal, es wird schon gehn!" :opa:


    ...und dann liest man das hier ... :lol: Armes Deutschland! :rolleyes:

    Naja, eine Kamera ist ja nix zum hinstellen...
    Sonst dürftest Du auch Dein Auto nicht mehr fahren, denn mit jedem Kilometer... gell? ;)


    Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen! Die Chance, dass die Kamera den Spiegel durch den Verschluss schiesst, ist m.E. sehr sehr gering!! Eher wirst Du Verschleissbedingt Probleme mit der Objektivhalterung, dem USB-Anschluss oder den Kontakten zur Speicherkarte bekommen...