Beiträge von Festus

    2018 kommen wohl die komplett neuen Motoren mit Wasserkühlung aus den Tourer Modellen. Habe das so verstanden, das Euro 4 da erst so richtig durchschlägt..

    Lefty,die meisten Luftkuehler aus der Vergangenheit schaffen die Euro 4 nicht weil sie immer mehr zugeschnürt werden,und immer magerer laufen,das hat dann im allgemeinen Thermische Probleme zur Folge.
    BMW mit der 1200er Honda,und einigen anderen ist es gelungen die Luftkuehler über die Euro 4 zu heben.
    Letztenendes ist es so,das die Motoren immer sauberer bzw leiser laufen sollen,wo die Luftgekühlten dann an ihre Grenzen der Belastbarkeit/Zuverlässigkeit stießen,dann geht es ohne Wasserkühlung nicht mehr,spätestens ab Euro 5 wird das der Fall sein.


    LG Volkmar

    Hallo Jürgen
    Ich denke da hast du zwei Volkmar's miteinander verwechselt...ich wusste bis eben nicht einmal wo Uerzig liegt :lol:
    musste ich googeln.
    Vermutlich geht es um Volkmar aka Voke ;)
    Wünsche euch trotzdem ein wunderschönes Wochenende mit ordentlichen HD Gesprächen :gut:


    LG Volkmar

    Uebrigens Lefty,gerade im Fahrzeugbereich ist es manchmal besser nicht auf das Brandneuste zu warten,sondern sich am Altbewerten zu freuen.
    Muss nicht immer so sein,aber Dinge die gezeigt haben,das sie es können sind mir am liebsten. ;)


    LG Volkmar

    Kauf dir lieber eine der letzten Dyna S oder V-Rod, die haben wenigsten Dampf. Ein Dickschiff mit unter 80 PS zieht keinen Hering vom Teller. Mir wäre das zu behäbig.

    Naja,wer sich ne Harley/Cruiser zulegt der erwartet auch keine Rakete,der moechte eher lässig die Drehmomentwelle reiten.
    Und ne V Rod/Knight Rod muss man was die Leistungscharakterristik angeht auch mögen. ;)


    LG Volkmar

    Tja Uhren...das hat nicht immer nur eine Rationale Komponente...insofern,wenn ich für die 232 brennen wurde,und es sich preislich einigermaßen ausgeht,dann machen.
    Die zukünftige Preisentwicklung wird unsere Glaskugel sicher für sich behalten. ;)


    LG Volkmar

    Ja Ralf polierte Mittelglieder allein machen schon ne Menge aus,hinzu kommt die Lünette mit deutlich mehr Zahlen,auch das verstärkt den Gesamtauffaelligkeitsfaktor meiner Meinung nach.
    Ich empfinde die Uhr auch als sehr Eindrucksvoll für ein Rolex Sportmodell.


    LG Volkmar

    Das hängt wohl sehr davon ab,wie weit du dich finanziell aus dem Fenster haengst, oder ob deine Frau stiften geht. :bgdev::lol:
    Spass beiseite,grundsätzlich halte ich nicht viel davon finanzierbar/machbare Wünsche in die Zukunft zu verschieben.
    So ein Investment will zwar gut ueberlegt sein,aber meistens lässt einen der einmal gefasste Gedanke eh nicht mehr los.
    Also Frauchen ueberzeugen ,ein bisschen verhandeln und jetzt Spass haben,wer weiss was im naechsten Jahr ist.Was die Wasserkühler angeht,kann ich mir kaum vorstellen,das HD die Luftkuehler aus dem Programm schmeisst,denn Euro4 ist ja bereits seit Anfang diesen Jahres aktuell.


    LG Volkmar

    Hallo
    Kommt es dir unter allen Umständen darauf an,das du ein Verkaeufergesicht vor Augen hast,oder möchtest du unbedingt persönlich abholen?
    Wenn du nur Vorbehalte hast eine so grosse Summe einem dir Fremden zu schicken,dann kann ich das erstmal gut nachvollziehen.
    Im Falle von dem hier schon einige Male erwähnten Reiner Schuster kann ich dir den Zahn der Bedenklichkeit jedoch ziehen.
    Ich habe gerade vor kurzem eine Uhr bei ihm bestellt,kannte ihn vorher nicht,und habe mich auf die Aussagen der hier anwesenden Foris verlassen,und da sind Leute dabei die schon einiges mehr bei ihm gekauft haben,und immer alles Top war.
    Bei mir war es genau so,der ganze Ablauf von A-Z hat gepasst.
    Ruf ihn einfach mal an...da werdet ihr schon zusammen kommen,auch ohne Bedenken. :gut:


    LG Volkmar

    Ja wenn ich sie immer sehe diese selbsternannten Verkehrs Pädagogen, die selbst keinen Vorteil durch ihre Blockade haben,aber Hauptsache der Biker kommt nicht weiter...ja dann ist die Welt der Kleinkarierten in Ordnung. :opa:
    Roman,schön das ihr Unfallfrei wieder zu Hause angekommen seit,und ein paar schöne Tage haftet. :gut:


    LG Volkmar