Beiträge von Festus

    Sowas zieht man doch nicht ernsthaft in Erwägung, außer man möchte partout auffallen, oder Kleinspediteur werden?

    Da packste drei Leute drauf, dann geht der am Berg rückwärts.

    Naja, es hat vielleicht auch ein bisschen damit zu tun, das ich eh nicht so der Gespannfreund bin,deshalb ist sowas für mich einfach eine Sache von "man baut mal was witziges,aber sinnloses".


    LG Volkmar

    Hi Tom

    Es ist ja ein kleines bisschen auch ein nostalgisch angehauchter Ofen und da passen diese Lenkerendenspiegel aus meiner Sicht gar nicht.

    Das hat immer so einen Fighter/ Racer Charakter und da finde ich, das es an so einem gemütlichen Moped irgendwie fehl am Platze ist.

    Aber wenn sie dann doch sein müssen, dann drehe sie nach oben,das ginge noch irgendwie. ;)


    LG Volkmar

    So sind die Geschmäcker tatsächlich sehr verschiedenen. Das was Muharrem Alltagstauglichkeit bezeichnet sehe ich als tristes alltagsgrau,ohne den entsprechenden Pfiff.

    Also,ich bleibe bei blau und am Leder für mich die hübscheste Variante,wobei man da vielleicht noch im Kalkül haben sollte,ob man sie eher im Winter oder im Sommer vermehrt trägt?

    Wenn Sommer,dann ganz klar Stahlband,am besten beides. ;)


    LG Volkmar

    Die meisten hier wissen doch eine Steinhart sehr genau einzuordnen.

    Ich glaube, das es eher so ist, das man hier kaum jemanden findet der die Uhr deshalb trägt um anderen eine Rolex vorzugaukeln, sondern vielmehr ein robuster Ersatz für Einsätze sein soll wofür einem Die Rolex,oder was auch immer zu schade ist.

    Sei es Urlaub, Garten,Mounten biken,etc.so zumindest geht es mir.

    Ich bin bekennende PTM und da kommt mir so eine Steinhart auf die es am Ende nicht so ankommt gerade recht, aber die Gründe weshalb man zur Steini greift mögen vielfältig sein, das sind meine Beweggründe.

    Und Dave Speed ,jeder kann ja seine Meinung äußern, aber,was das mit verweichlichter Gesellschaft zu tun hat,wenn man einfach mal nichts schreibt und sich die Dinge einfach nur denkt erschließt sich mir nicht so wirklich.

    Für mich hat es eher was mit einem angenehmen Miteinander und Umgang zu tun.


    LG Volkmar

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Steini,Tom :blume:

    Ich kann das was du schreibst komplett nachvollziehen.

    Ich habe mir aus ähnlichen Gründen vor einem halben Jahr eine Ocean One GMT premium Titan Keramik gekauft, sie ist ohne Mercedes Zeiger und das Datum ist ohne Lupe auf der 6 um ein bisschen Abstand zum Original zu gewinnen.

    Ich kann nur sagen, das die Uhr weit mehr bietet,als der Preis vermuten lässt.

    Es sollte eine Sommeruhr für jeden Tag sein und, das erfüllt sie perfekt, denn sie trägt sich gut, dank ordentlicher Verstellmöglichkeiten,sie ist 500 Meter dicht und die Gangwerte sind guter Schnitt.

    Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut, sie macht was sie soll.

    Dir wünsche ich viel Freude mit dem Neuzugang! :gut:


    LG Volkmar

    Dito :kaempo: :prust:


    Aber ernsthaft: Wem der Ankaufspreis zu niedrig ist wird, wenn ausreichend geschäftsfähig, nicht verkaufen. Und wer verkauft, für den passt der Preis.

    Hi Rene

    Das was du sagst ist zwar eine ganz nüchterne Analyse und sicher auch nicht falsch,aber ich halte es für ein Thema was durchaus seine Berechtigung in einem Uhrenforum hat.


    LG Volkmar

    Tom das musst du locker sehen, nicht jeder ist ein Racer und vermutlich wirst du sehr gut wissen warum du zu einem gemütlichen Ofen gegriffen hast.

    Sollte es am Ende tatsächlich anders kommen, dann geht die Welt nicht unter, es ist alles korrigierbar!


    LG Volkmar

    Genau diese ganze Assistenzunterstützung können sich die Hersteller meinetwegen gerne weitgehend, ich betone weitgehend schenken, dafür sollten sie Handy,Laptop, usw.totlegen sobald man das Auto besteigt.

    Da sehe ich von allem die größte Gefahr.

    Denn wenn man sich auf der Straße mal aufmerksam umschaut kann man beobachten wieviel Menschen mit ihrem Handy beschäftigt sind und dann entsprechend fahren, bzw. auch nicht mehr fahren, da braucht es schon mindestens einen Spurhalteassistenten damit einem der Entgegenkommende nicht ins Auto fliegt.Ich überspitze ein bisschen, aber manchmal ist man schon mit einem schalen Gefühl unterwegs wenn man sieht was sich teilweise hinterm Steuer abspielt.


    LG Volkmar