Beiträge von Festus

    Hallo Nightflight
    Ich wollte damit nicht sagen das der V2 den Mytos begründet,sondern das man auf einer Grundlage ständig aufbaut und dabei nie den Roten Faden verliert.Man erkennt die Dinge immer als das was sie einmal waren.Das gewisse Dinge dann zum Mytos werden,entwickelt sich dann wohl im laufe der Zeit im Falle Harley unter anderem sicher auch durch Easy Rider und 1000 anderer Faktoren.Denken die Leute an Harley,denken sie an Freiheit und Abenteuer ob es so ist muss jeder für sich erfahren



    Gruss Festus

    Hallo Gemeinde
    Wann was zu einem Mytos wird ist mit fundamentalen Fakten wahrscheinlich nicht zu erklären.Da mögen Dinge wie Qualität,Geschichte.Inovation,Tradition und besonders Marketing eine Rolle spielen.Warum ist Harley-Davidson ein solcher Mytos?Ich denke das Grundkonzept war Der V2 und es wurde immer mit massvoller Hand weiterentwickelt aber man hat nie seine Wurzeln aus dem Fokus verloren.Eine Harley ist heute noch als das zu erkennen was es einmal war,so geht es auch mit vielen Rolex Modellen massvolle verfeinerung die Sinn macht.Der Uhrenkenner weiss warum er rolex kauft,der Nichtwissende möchte vielleicht nur zum erlauchten Kreis gehören weil er mit der Marke eine gewisse Lebensart verbindet



    Gruss Festus

    Hauptsache das Ergebnis stimmt,bin auf dem Weg zu meinem Weibchen



    Gruss Festus

    Hi Uhrsus
    Meines Erachtens nach passt alles hervorragend zusammen Bicolor/Lederband/Ziffernblatt sehr schön.Aber wie immer im Leben,braucht man über Geschmack nicht zu streiten

    Hi Gose
    Hatte eben schon Glückwünsche losgeschickt aber irgendwie sind die untergegangen.
    Also nochmal Glückwünsche zur wirklich superschönen Uhr,Bergter ist ganz mein Fall sehr feine Uhr für relativ kleines Geld.
    Ich wünsch Dir ganz viel Spass mit der neuen Errungenschaft



    Gruss Festus

    Hallo Uhrsus.
    Vielleicht solltest Du das ganze weniger mit dem Auge des Investors-bzw-Uhrentesters betrachten,und einfach Deinem Gefühl nachgeben.
    Denn wenn es ein für Dich langgehegter Traum war warum dann so Pragmatisch?
    Oft sind die Bauchentscheidungen nicht die schlechtesten.





    Gruss Festus.

    Hi Stephanium
    Optisch würde ich Dir Recht geben,ein satinierter Mittelteil ist sehr schön.
    Ich würde es dennoch auf keinen Fall machen lassen,einige andere Kollegen sagten es bereits.ORIGINAL ist eben ORIGINAL und bliebe bei mir auch so!!!!!




    Gruss Festus

    Hallo Zorro.
    Mir ist es wie Tommy ergangen,habe ein 17,5 Armumfang und hatte die 47er am Arm,und sie war für mich eindeutig zu gross,und zu unbequem zu tragen(Krone/Handrücken).Aber bei einem 20er Armumfang passt es meiner Meinung nach optisch sicher gut,Tragekomfort musst Du dann halt ausprobieren.


    Viel Spass bei der Entscheidung. Gruss Festus

    Hallo Seba.
    Also ich kenne das 26er Kaliber als sehr zuverlässig,habe auch sonst noch nichts von Problemen bezüglich Rotor(Rotorlager)gehört.Es ist ja relativ baugleich mit GO39.LÄUFT und LÄUFT.



    Gruss Festus