Beiträge von Festus

    Moin Volvic
    Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen,die Zifferblattgestaltung stimmt,die Verarbeitung ebenso,und das 100er Kaliber ist eh über jeden Zweifel erhaben.
    Somit gehen Preis/Leisting vollkommen in Ordnung
    bellini
    Ich hätte das schöne Werk auch sichtbar gemacht,Authentik hin oder her.



    Gruss Festus

    Moin Dirkp
    Du schreibst Bucherer=Herz,IWC=Verstand.Meine persönliche Erfahrung ist das alle meine Uhren die ich vom Gefühl gesteuert kaufte deutlich länger bei mir waren bzw immer noch sind als die mit Verstand gekauften,man möchte zwar einen adäquaten Gegenwert schon richtig,aber dennoch sind Uhren immer hoch emotional und eigentlich überflüssig jedenfalls im Luxusuhrensegment insofern ist Uhr für mich immer mehr Bauchsache es sie denn ich weiss das ich das Ding in absehbarer Zeit sowieso wieder vertickern will.
    Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen wenn Du beide Wecker erstmal angegrabbelt hast



    Gruss Festus

    Moin Dirkp
    Optisch wäre die Bucherer auch mein Favorit sehr ausgewogene Zifferblattgestaltung die Dinger sollen super verarbeitet sein,aber ich glaube in der Uhr tickt ein ETA Werk,wenn man wert auf Manufaktur legt wäre das vielleicht der einzige Stolperstein für die Bucherer und wie vorher schon beschrieben der Aspekt Wiederverkauf ich glaube da biste mit einer IWC besser dran aber wenn sie Dir optisch so viel besser gefällt warum keine Bucherer ich finde sie genial.




    Gruss Festus

    Moin brunemto
    Ich kann Deine Begeisterung völlig nachvollziehen,wir machen genau diesen Trip auch immer mal wieder Dresden,Meissen Glashütte mit Manufakturbesuch ist dann natürlich immer das Highlight für einen Uhrenbekloppten.
    Deshalb hat mich wahrscheinlich auch das Fernweh gepackt als ich Deine Bilder gesehen habe,aber bis zum nächsten Besuch im Erzgebirge dauert es noch.
    Danke für die Fotos.


    Gruss Festus

    Hallo Nightflight
    Ich wollte damit nicht sagen das der V2 den Mytos begründet,sondern das man auf einer Grundlage ständig aufbaut und dabei nie den Roten Faden verliert.Man erkennt die Dinge immer als das was sie einmal waren.Das gewisse Dinge dann zum Mytos werden,entwickelt sich dann wohl im laufe der Zeit im Falle Harley unter anderem sicher auch durch Easy Rider und 1000 anderer Faktoren.Denken die Leute an Harley,denken sie an Freiheit und Abenteuer ob es so ist muss jeder für sich erfahren



    Gruss Festus

    Hallo Gemeinde
    Wann was zu einem Mytos wird ist mit fundamentalen Fakten wahrscheinlich nicht zu erklären.Da mögen Dinge wie Qualität,Geschichte.Inovation,Tradition und besonders Marketing eine Rolle spielen.Warum ist Harley-Davidson ein solcher Mytos?Ich denke das Grundkonzept war Der V2 und es wurde immer mit massvoller Hand weiterentwickelt aber man hat nie seine Wurzeln aus dem Fokus verloren.Eine Harley ist heute noch als das zu erkennen was es einmal war,so geht es auch mit vielen Rolex Modellen massvolle verfeinerung die Sinn macht.Der Uhrenkenner weiss warum er rolex kauft,der Nichtwissende möchte vielleicht nur zum erlauchten Kreis gehören weil er mit der Marke eine gewisse Lebensart verbindet



    Gruss Festus

    Hauptsache das Ergebnis stimmt,bin auf dem Weg zu meinem Weibchen



    Gruss Festus

    Hi Uhrsus
    Meines Erachtens nach passt alles hervorragend zusammen Bicolor/Lederband/Ziffernblatt sehr schön.Aber wie immer im Leben,braucht man über Geschmack nicht zu streiten