Beiträge von alfredo

    Hallo Florentine,
    Meine Info bezieht sich auf eine Chronos ausgabe 2/2006.
    Dort steht,die Werke kommen in Kits,verschiedene Teile werden nachbearbeitet.Ziel ist vor allem eine Reibungsminimierung.Das Federhaus wird genau aus-
    gemessen und nachgefräst.Politur an Zapfen und oberfläche der Zahnräder werden bei bedarf verbessert.
    Wie ist das mit Anderen Mark XVI besitzern ? Seit ihr mit eurer Mark XVI zufrieden hinsichtlich Alltagstauglichkeit , Gangstabilität , wie ist die Ablesbarkeit bei
    schlechten Licht verhältnissen oder ganz im dunkeln ?



    Alfredo

    Hallo,ich würde mich gerne mal über ein Uhrwerk der IWC informieren.


    Ich möchte mir eine Mark XVI kaufen.IWC bezeichnet das Werk der Mark als 30110.


    Ich weiß,das daß kaliber 30110 ein ETA 2892 A2 ist. Von IWC gründlich überarbeitet und verbessert.


    Aber was überarbeitet IWC an diesem Werk ?


    Mich interessiert ob sich durch die Überarbeitung die Gangstabilität und die Robustheit des Werkes erhöht ?


    Wenn Jemannt sich mit den Eigenschaften des Kaliber 30110 auskennt,und sein Wissen preisgibt würde ich mich sehr freuen.



    alfredo.