Beiträge von TomdeLux

    Hy Alex und willkommen im Forum.


    Ein schönes Teil hast du da geschenkt bekommen, ich habe mein Erbstück vor gut einem Jahr bekommen,
    auch eine IWC aus dem Jahre 77.
    Bin etwas neidisch auf deine noch originale Krone, denn bei meiner war die schon gewechselt worden.


    Hab bei meiner eine Revi gemacht, hoffe ich kann dir also mit ein Paar Zahlen behilflich sein.
    Zunächst einmal halte ich auch bei total Revision 3.500 Euro für ziemlich unrealistig.


    Plexiglass kostete bei meiner 30 Euro, Revi 140 Euro (Konzi aus Luxemburg) allerdings mußte am Werk auch nur die Feder gewechselt werden und
    ich ließ das Gehäuse nicht aufbessern. Würde ich bei deiner aber machen lassen, kostet auch nicht die Welt.
    Ich wollte mir bei meiner auch ein Originalband dran machen lassen, dieses kostete aber ohne goldene Schieße
    weit mehr als die Reparatur (über 200 Euro für ein Kroko)
    Ein schönes Hirschband erfüllt den gleichen Zweck und ist viel günztiger zu erwerben.


    Bei der Frage ob es sich lohnt in solch eine alte Uhr zu investieren, muß jeder für sich entscheiden.
    Ich persönlich finde ein so schönes Schmuckstück hatt es verdient gut behandelt zu werden ;)


    Mfg Tom...

    Bitte schön, schnell Zeit und Datum eingestellt und Foto geschossen :pistolero:


    Ps: Wenn du ne richtig geile SO sehen willst, schau doch mal hier im Forum bei Breitling Themen (Seite13)


    Ueberschrift: OR Schliesse ist viel zu schön... Geiles Teil mit super Band.




    Wäre echt klasse noch andere SO's hier zu sehen, gibt's denn wirklich keine mehr???




    [fehlerbox]Bildergröße beachten ![/fehlerbox]


    Uploaded with ImageShack.us

    Hy @ Brazzo!




    Bin nicht jeden Tag am PC, deshalb die Verspätung.




    Klasse Uhr hat es dir da angetan, unbedingt kaufen ;) , habe meine selbst noch nicht lange
    bis jetzt sehr zufrieden damit, denke mal das wird auch so bleiben.
    Habe sie mit dem blauen Kalb'sband, dieses wird aber bald gewechselt, braunes Krokodil passt deutlich besser.


    Hier dann einige Pics.




    Gruss aus Luxemburg, Tom...






    Uploaded with ImageShack.us






    Uploaded with ImageShack.us



    [fehlerbox]Bildergröße beachten ! [/fehlerbox]

    Sorry Anfängerfehler, wenn mann mit dem Fingernagel leicht gegen klopft, fühlt es sich echt wie Plastik an.


    Auf der Rückseite sin 2 Stempel, der eine kann ich nicht entziffern aber auf dem anderen steht 750, also nehm ich an
    es sin 18kt.



    Danke Karl.



    MFG Tom.

    Erstmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort und für den Tip mit den Fotos hochladen.



    Die Uhr war bei einem normalen Uhrmacher, was er jetzt genau am Werk gemacht hat kann ich nicht sagen,


    hab mir nur gedacht wenn er sein Handwerk gut kennen würde, müsste das Problem mit den Zeigern behoben sein, aber egal.


    Denke auch nicht dass er das Werk ganz zerlegt hat, denn (hier der Unterschied), Konstenvoranschlag bei IWC 450Euro und


    ich habe beim Konzi 180Euro gezahlt.



    Ich selbst hab die Uhr nie offen gehabt, das mit den 14kt war nur erahnt und zusammengewürfelt aus Informationen.


    Der Uhrenboden ist nicht aus Stahl und nicht aus Gold, scheint Plastik (mit Gold überzogen) zu sein mit dem eingraviertem Namen meines Opa's.



    Danke normal an alle, MFG Tom.




    Test Fotos hochladen ↓↓↓



    http://img137.imageshack.us/img137/6788/imgp0249t.jpg



    Hoffen und gehe davon aus, dass es jetzt geklappt hat.

    Hallo an alle IWC-Liebhaber.




    Ich hab vor einiger Zeit eine IWC geerbt, sie müsste aus dem Jahre 77'' sein


    und aus 14ct Gold, bin mir deshalb nicht so ganz sicher, weil ich sie ohne jegliche Info erhalten habe und


    kein IWC-Profi bin.




    Eine kleine Revi hat sie auch schon genossen, das heisst, Werk kontrolliert, Plexiglass, Krone und Band gewechselt.


    Allerdings traue ich mich nicht sie anzuziehen (und da wären wir auch schon bei meiner Frage und Bitte),


    wenn ich die Uhr stellen möchte und sich der Stundenzähler vor oder zurück bewegt,


    bewegt sich der Sekundenzähler ruckartig mit, um 2-5 Sekunden jedesmal.




    Kennt vielleicht Jemand dieses Problem auch, muss ich mir da Sorgen machen und sie wieder zum Konzi bringen???




    Hier die Nummer 2030160 und einige Fotos der Uhr.




    http://s1.directupload.net/file/d/2056/bxk5ongt_jpg.htm[/img]




    http://s1.directupload.net/file/d/2056/7nuhznyh_jpg.htm[/img]




    Unter der Lupe :lupe:


    http://s11b.directupload.net/file/d/2056/5u8j27jw_jpg.htm[/img]




    Würde mich sehr über jeden guten Rat und Info's freuen,




    MFG Tom :wink: