Beiträge von Tuxibunti

    Ich habe von Uhren keine Ahnung, ich finde aber die 033 (rechts) schöner, weil die Sekunden abgeschrägt sind. Ist für mich ein schönerer Übergang.
    Das Band finde ich auch schöner, allerdings kann ich über die Qualität nichts sagen, da keine Ahnung von Uhren :)


    mfG
    Tuxi

    So hier mal ein paar Bilder, dass ihr auch wissen tut in welchem Zustand die Uhr ist.



    Ich stelle gerade fest, dass die Uhr echt verkommen ausschaut. Die kleinen Kratzer sieht man alle gar nicht so.



    Hier noch eins.



    Dann habe ich noch eine defektes Glied im Band, wo dieser Bolzen immer raus rutscht, der ist auf dem Bild mit einem Tesastreifen geklebt.



    So danke für Eure Anteilnahme schon mal im Vorraus.


    mfG
    Tuxi

    Hallo liebe Forumsnutzer,


    wie in einem anderen Thema schon beschrieben, habe ich eine Seiko DX 6106-8629.


    Diese würde ich gerne aufarbeiten lassen, insofern soetwas möglich ist. Worauf muss ich da achten zu welchen Leuten gehe ich da? Was kann ich tun, falls die Uhr kaputt gehen sollte?
    Eben diese Basics, worauf mach achten muss.


    Die Uhr hat für mich einen idellen Wert, deswegen möchte ich ungern, dass ihr etwas passiert.


    mfG
    Tuxi

    Hallo liebe Forumsbenutzer,


    ich habe eine etwas ältere Seiko Uhr.


    Auf dem Zifferblatt steht SEIKO Automatic (oben) und DX 17 JEWELS (unten).
    Der Rückseite kann ich die Ziffern 6106 - 8629 und 3N2679 entnehmen.


    Sie wurde ursprünglich (ca. 1974) in den USA gekauft, ein Kaufbeleg existiert allerdings nicht mehr.


    Meine Frage ist jetzt, welches Modell habe ich hier vor mir liegen und was könnte sie etwa wert sein, insofern hier im Forum über etwaige Preise diskutiert werden darf.


    Ich werde morgen ein Bild hinzufügen, da ich jetzt gerade nicht die Möglichkeit habe.


    mfG
    Tuxi