Beiträge von fimbel

    Fimbel, bei Otto Frei gibt es die passenden Heuer ZB. Soll ich bei der Bestellung von 100 Zifferblättern helfen? :grb::bash:


    Was willst Du eigentlich von mir? Ich habe hier ne News gepostet. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn Dir der Inhalt der News nicht gefällt, gibt es trotzdem keinen Grund mich anzugehen.


    Mit der Uhr und dem Hersteller habe ich nix zu tun! Soll ich Dir beim Lesen des Threads helfen?


    :lol::lol::lol:


    Das hier nicht der Herr Kemmner schreibt war mir eigentlich klar, aber hier ist eigentlich eine Signatur recht hilfreich - wir können natürlich auch fimbel sagen...


    Ich gebe zu, dass Du Recht damit hast, dass die fehlende Signatur zu Verwirrung führen konnte.
    Ich war davon ausgegangen, dass das übliche kursiv schreiben als Hinweis auf ein Zitat ausreicht.

    Hi, nur zur Klarstellung:


    Ich möchte betonen, dass ich nicht Roland Kemmner bin und auch nicht für Roland Kemmner arbeite oder Roland Kemmner Uhren Reseller bin! Ich habe ein paar Uhren bei Herrn Kemmner gekauft und bekomme daher seinen Newsletter und habe die Inhalte des Newsletters hier gepostet. Unkommentiert. Den Newsletter kann Jeder bei Herrn Kemmner abonnieren! Das gleiche habe ich auch im Nachbarforum getan, wo ich etwas aktiver bin. Ich wollte nur informieren. Sorry, wenn das als Werbung aufgefasst wurde.


    Ich bitte daher auch davon abzusehen, zu versuchen diese Uhr bei mir zu bestellen! Und wenn doch jemand die unbedingt bei mir kaufen will, dann kostet sie 250 Euro mehr, das schlage ich nämlich dann für die Abwicklung drauf! :bgdev:


    Ich verstehe auch nicht ganz, warum ich für Herrn Kemmner gehalten werden. Sonst müsste ja jeder der hier News zum Thema Seiko postet auch für den Seiko Chef gehalten werden! :bash::rolleyes:


    Danke ;)

    Hier eine News aus dem Hause Kemmner:


    Hallo liebe Freunde mechanischer Uhren,


    der Military Chrono 1550 ist da. Wir haben eine sehr bekannte Uhr kopiert und da diese vor über 30 Jahren gemacht wurde, durften wir das auch. ... Nun zum Chrono:


    Durchmesser 43 mm, Höhe 13,4 mm, Gehäuse aus Edelstahl 316L, beidseitig drehbarer Top-Ring, doppelt-gewölbtes Hesalitglas, 2 Runddrücker Durchmesser 4 mm und Krone Durchmesser 6 mm. Bei der Bauweise hielten wir uns fast ans Original. Allerdings hat das Original eine Reißwelle, das wollten wir nicht nachmachen. Da es in der Schweiz keine Handaufzugschronos mehr gibt, haben wir das Seagull TY1901 verbaut. Es ist ein Schaltradchrono mit 23 Steinen und 21.600 A/h. Es wird darüber spekuliert, ob er mit den Werkzeugen des Venus 175 gemacht wird oder ob es einfach eine Kopie ist. Um den Charakter der Uhr zu erhalten, musste es einfach ein Handaufzug sein. Die Chrono ist limitiert auf 100 Stück.


    Das Leder des Deckbandes ist aus Frankreich und wurde speziell für unsere Military 1550 hergestellt.


    Die Uhr kommt in einer schwarzen Box und ist ab sofort verfügbar. Der Preis beträgt 455,00 Euro + 6,90 Euro Versand.


    Mit freundlichem Gruß
    Roland Kemmner





    Und noch ein Vergleichsbild:



    Quelle Bilder und Text: Kemmner Newsletter

    Hi,


    ich habe mich nicht immer angemeldet, aber habe alle Antworten gelesen. Übrigens suche ich diese Seiko, weil sie damals meine erste selbstgekaufte Uhr war. Ich hatte 14 Tage lang in den Herbstferien als Schüler gearbeitet (8h x 8 DM x 10 Tage). Irgendwann hatte sie einen Wasserschaden und ging den Weg alles irdischen....


    fjordgrau: Danke für den Tipp. ich habe bei eBay gesucht, alle Seikos aus der zeit durchgesehen. ich denke, dass mein Modell ein Sports 100 Modell war. Erstens wegen des Designs und zweites hatte ich den Eindruck, bei "Sports 100" würde was bei mir klingeln.


    Ich werde immer mal wieder bei eBay gucken.. eine Anfrage bei Seiko hatte nix gebracht...


    @alle Anderen: Freue mich etwas Stoff zum Lästern geliefert zu haben. Bin aber nicht auf der Flucht sondern auf der Suche nach der nächsten Uhr.... :bgdev:

    Hallo Uhrenfeunde,


    ich hatte in den 80ern mal eine Seiko Uhr, die ich heute wieder suche.


    Leider weiss ich nicht mehr, um welche Uhr es sich handelte und habe nur noch karge Erinnerungen:


    - Seiko Quarz Chronograph
    - zwischen 1985 und 1988 gekauft
    - Bicolor Titan-Gold Design
    - Metallarmband


    Die Uhr hat damals um die 600 Mark gekostet. Ich habe als Schüler für die Uhr 2 Wochen in den Herbstferien gearbeitet und all mein Geld für die ausgegeben.


    Ich habe leider im Internet keine Seiko Seite mit entsprechenden Infos gefunden und wäre für Hinweise und Links aller Art sehr dankbar.

    Hallo Forum,


    ich habe ein paar schöne Uhren (RLX und Zenith) , aber ich glaube ich möchte gerne mal eine neue Uhr-Ebene erreichen (klingt blöd, ich weiss). Ich glaube, dass AP eventuell das richtige für mich ist (hatte ich auch mal von IWC gedacht...). Ich bin alles andere als ein zierliches Kerlchen, trage gerne meine Deep Sea, und die sieht an mir auch nicht besonders groß aus.


    Welche AP würdet ihr mir empfehlen, ich habe mich bisher etwas auf eine Royal Oak Offshore Chrono mit Stahlarmband eingeschossen. Was denkt ihr?


    Ich würde die gerne neu oder jung mit allem was dazu gehört kaufen. Was muss man da so realistisch anlegen?


    Und dann noch an die Owners? Hält die Uhr (Tragegefühl) was sie bei der Anprobe verspricht?


    Danke


    Fimbel

    Hallo Sascha,


    ganz herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Beratung. Ich denke ich werde mich auch nach der größeren Mission Earth umsehen, schon wegen des Flankenschutzes um die Krone und der Größe. Ich trage zur Zeit eine Deep Sea, ich kann große Uhren tragen.


    Eine AMG sollte man doch nur tragen, wenn man das passende Auto hat ;)


    Die Portugieser ist sehr schön, aber für mich zu elegant.


    Sind ältere Modelle mit einem ETA Kaliber ausgestattet oder sind alle Ingenieure mit Manufakurkaliber versehen?

    Hallo Forum,


    ich möchte mir meine erste IWC Ingenieur zulegen.



    Elementare Anforderungen:



    - echtes IWC Manufakturkaliber (Ich habe gelesen, dass ab Referenz 3227 eigene IWC Kaliber verbaut werden. Kann das jemand sicher bestätigen?)


    - Datum


    - Stahlarmband


    - kein Gold



    Weiss jemand, welche Referenzen noch eigene IWC Kaliber haben?



    Gerne gebraucht in gutem Zustand mit Box und Papieren. Was muss man dafür anlegen?


    Da ich leider gar keine Erfahrung mit IWC habe, freue ich mich über jede Info.


    Danke im Voraus.



    Fimbel