Beiträge von WiWa

    Moinsen


    Dann oute ich mich mit osborne als Joghurtbecher-Fahrer.


    Eine Suzi GSX-R 750 aus dem Jahre '93 in rot-weiss (nein, kein Pommes-Airbrush auf dem Tank).


    Sollte jemand Interesse haben --> PN oder Email. Ich werde das Schätzchen verkaufen wollen.


    Bilder habe ich noch irgendwo... bitte warten...

    Moinsen


    Hinten sitzen... das wäre schön. Von bislang 4.500km bin ich 3x hinten gewesen. :motz:


    paperfly, ein R, endlich mal einer mit Geschmack für richtige Kombis :blume: :respekt:
    Den aktuellen V70R (II) oder den 850 Nachfolger (I)?


    Neben dem S90 habe ich seit Mitte 2002 einen 850R Kombi (855) als Schalter als Alltagsauto. Rennt auch ohne Ende mit insgesamt 286.000km (in den fast 5 Jahren 186.000km selber gefahren).


    Vor dem S90 waren einige gut erhaltene 850R Limo's, S70R oder V70R I auf der Liste - die können aber noch warten...


    Gibt es hier noch mehr Volvofahrer, die sich outen möchten?! :jump:

    Moinsen


    WiWa hat wieder zugeschlagen und ein seltenes Exemplar aus Schweden gerettet!


    Vor gut 8 Wochen hat ein guter Freund (und ebenfalls Volvo-Geschädigter) mir ein Video bei „YouTube“ gezeigt, wo der S90 Executive Royal vorgestellt wurde – ein altes Werbevideo von Volvo.


    In diesem Moment habe ich mir gedacht, WiWa, das Ding musst du haben. Schnickers sagte zuerst: „Du spinnst“ und später: „Doch, so was fehlt uns noch… mach hin!“.


    Die nächsten 2 Abende/Nächte wurden vor Google, Metager und anderen Suchmaschinen verbracht. Weltweit nach diesem Modell gesucht und nur ganz wenige Informationen gefunden - ernüchternd. Eine richtig nette Seite von einem Verrückten aus Japan gab mehr Info – die Hälfte konnte man aber nicht entziffern… Egal, Bilder sind erstmal wichtig und er hatte auch einige Prospektseiten eingescannt. Das war schon mal was.


    Spezielle Informationen gab es im Netz sonst nicht. Selbst bei Volvo wurde nur mit einem einzigen Satz auf dieses Modell hingewiesen. Egal ob auf Clubseiten in Schweden, England oder USA, Herstellerseiten und und und. Nischt ordentliches.


    Am zweiten Abend habe ich einen Link in Google gefunden. Ein direkter Zugang konnte von der Homepage nicht gefunden werden, irgendwie immer nur über Google.
    Genau so eine Kiste in Schweden.
    Die Emailadresse angeschrieben und gefragt, ob der S90 noch da ist. Antwort: Ja.
    Das war nicht gut, denn irgendwie hatte ich gehofft, dieses Auto ist schon verkauft, weil die ganze Aktion mehr aus der „Bierlaune“ heraus kam.


    Nach einer Woche hin und her wurde Nägel mit Köpfen gemacht. Termin beim Schweden am Wochenende. Geld am Freitag eingesteckt und gegen 22 Uhr ab nach Schweden. Bis kurz vor Götheborg gefahren und dann für 4 Stunden in die Koje gelegt – für so was ist ein Volkswagen (T4 Campingausstattung) gut – mehr aber nicht. *duckundweg*


    Am Samstag war Einkaufen in Volvo-City angedacht. Dann der erste richtige Tiefschlag: Der Shop war zu wegen Umzug! … Ersatzlösung – Teileshop gegenüber … war auch dicht! Keine sinnlosen Einkäufe!?!? Die Welt brach zusammen. Schnickers Idee nach kurzer Pause war, das Museum aufzusuchen, da gibt es ja auch immer so viel Zeug zu kaufen.
    Beim einbiegen in die Straße sah man schon eine Baustelle beim Museum – die komplette Front wurde in eine Glasfront umgebaut. Aber noch nicht fertig und kein Eingang zu sehen… nochmals schlechte Laune! Nachdem ein Kleinbus vorgefahren ist und die Reiseführerin zu einer kleinen Tür gelaufen ist, war dann der Vormittag doch noch gerettet. Wobei im Museums-Shop die Auswahl nicht groß war, aber immerhin war vieles reduziert und somit ergaben sich noch einige Schnäpchen. Blödsinn kaufen muss sein!


    Nun aber zum S90.
    Nach Probefahrt, Begutachtung und Preiseinigung, gab es dann bis ca. 21:30 Uhr Whisky und Klönstunden (gute 7 Stunden). Unterbrochen von Pizza und Kaffee. Stundenweise small-talk mit dem Vorbesitzer. War richtig geil.


    Jetzt aber zum S90.
    In Deutschland bekannt aus den Preislisten unter: S90 Executive Plus – in Schweden und Japan Executive Royal unterwegs.


    Der S90 ist Baujahr 97 und hatte bis letzte Woche gerade mal 162.000 km gelaufen.
    Die ersten 3 Jahre hatte eine Botschaft in Schweden das Auto im Dienst. Aus dieser Zeit erinnert noch ein 9mm großes Loch in der Heckschürze – ein Einschussloch! Es wurde als „Andenken“ nicht repariert. Die Jungs würden doch voll in das Forum passen oder? X-)


    Am Ende ein leicht verrücktes aber erfolgreiches und gutes Abendteuer. So muss das sein. Normal können andere.


    Ab 2000 in Privatbesitz – quasi 2 Vorbesitzer. Der S90 ist sehr gepflegt. Alles funktioniert und kleine Lackmacken.


    Ausstattung:
    - 15 cm länger als ein Serien S90 (Länge nun 5,02m) – Motor: 3.0 24V mit 204PS (Reihen-Sechser)
    - Einzelsitze hinten – elektrisch verstellbar und Sitzheizung
    - Sitze vorne elektrisch verstellbar und Sitzheizung und Memo
    - Mittelkonsole hinten mit Bedienung für die 2. Klimaanlage (für hinten), Schalter für elek. Heckrollo, Sitzheizung und abgespeckte Radiobedienung (Mute und Fader) und 2 Gläser + Fernbedienung für das CD-Wechsler-Radio
    - Kühlschrank zwischen den Sitzen
    - Alle 4 Fenster Auto-Down-Funktion
    - Abgedunkelte Scheiben (Hintere Seiten. Und Heckscheibe)
    - Elektr. Motorwärmer über 220V-Steckdose von Außen (wie alle Schwedenautos es haben)
    - Leder und Holz wo es nur geht
    - Winter- ( mit SpikesO:-) ) und Sommerreifen auf Volvo-Alu-Felgen
    - Niveauregulierung
    - Anhängerkupplung abnehmbar
    - 2 in Schweden typische Zusatzscheinwerfer vorne mit 100W-Birnsche (ist höllisch hell bei insgesamt 4x100W :G)
    - A-, B- und C-Säule mit Teppich
    - übliche Serienausstattung eines vollgepackten Serien S90
    - und und und


    Nach einigen wenigen Informationen gibt es zwischen 80 und 480 Stück weltweit. Ich vermute eher, es sind 80 von 480 in dieser hohen Ausstattung (Level 3) und der Rest verteilt sich auf Level 1 und Level 2.
    Alle Level-Versionen haben einen verlängerten Radstand von 15cm. Level 1 hat nichts besonders. Nur mehr Platz und eine durchgehende Rücksitzbank - keine durchgehende Mittelkonsole. Level 2 hat 2 Einzelsitze aber keine durchgehende Mittelkonsole. Level 3 hat dann alles vereint.


    Die Preise sind seit Jahren stabil und befinden sich zumeist in Sammlungen. Einige wenige werden noch in Schweden als Mietlimousine vermarktet.


    Nun Bilder:


    Scheinwerfer vorne nicht gerade hübsch aber Werksauslieferung (Sonderausstattung) und machen richtig Licht - man wird ja nicht Jünger...










    (von links nach rechts): Oben 6er-Wechsler unten 2x Verstärker, weiterer Sicherungs- und Relaiskasten (etwas staubig), Kühlschrank von hinten (Mitte) und 2. Klimaanlage für die Fondpassagiere.




    ... Fortsetzung folgt...

    Moinsen


    So, Aston Martin gehört demnächst nur noch zu 15% dem Ford-Konzern.


    Den Rest übernimmt der Konzern "LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SA".


    http://www.autoblog.com/2007/0…uitton-buys-aston-martin/



    Zu LVMH:


    Marken der Gruppe LVMH [Bearbeiten]in Klammern: Anteile und Datum der Übernahme


    Champagner: Moët & Chandon, Dom Pérignon, Krug (seit 1999), Veuve Clicquot, Canard-Duchêne, Ruinart, Mercier,
    Cognac: Hennessy, Belvedere et Chopin,
    Wein: Château d'Yquem (64 % seit 1996/99),
    Mode und Lederwaren: Louis Vuitton, Loewe, Berluti (Schuhe), Givenchy, Thomas Pink (Hemden), Marc Jacobs, Pucci, Kenzo (1993), Céline (1993), Gucci (34,4 % seit 1999), Fendi (51 % seit 1999), Tod's (3,5 % seit 2000), Donna Karan (Prêt-à-Porter)
    Uhren und Schmuck: Fred Joailler (199, TAG Heuer (Schweizer Uhren), Chaumet, Zenith (Schweizer Uhren, 1999), Omas (2000), De Beers,
    Parfüm und Kosmetik: Christian Dior, Guerlain (4,2 % seit 1987, 58,8 % seit 1994), Givenchy, Kenzo (1993), Laflachère, Make Up For Ever, Fresh, Loewe, Acqua di Parma,
    Einzelhandel: Duty Free Shoppers (DFS, 199, Sephora (1997, 461 Boutiquen), Marie-Jeanne Godard, Le Bon Marché (199, Miami Cruiseline Services, La Samaritaine (Januar 2001),
    Medien: "Connaissance des Arts", "La Tribune", "Investir", "Défis", "Le Monde de la Musique", Radio Classique


    Das sind alles Firmen, an denen LVMH beteiligt ist, bzw. 100% Töchter.

    Moinsen


    Jungs, kein Stress.


    Versuchsfahrzeuge werden sehr häufig mit bereits bekannten Chassis getestet. Solange auch noch die "Vertuschungen" am Auto kleben, kann man definitiv nichts sagen. Der Ferrari Enzo-Prototyp/Testwagen ist damals als etwas breiterer Ferrari 355 unterwegs gewesen. Die haben optisch überhaupt nichts gemeinsam gehabt.


    Daher kann man wirklich nur Tee trinken gehen...

    Moinsen


    Habe mich eben gewundert, das die Suchfunktion diesen Wecker noch nicht gefunden hat.
    Dann habe ich halt jetzt die Chance, diese Uhr mit Pressematerial vorzustellen bzw. die Presseinformationen zusammenzufassen.


    Für den bereits vorhanden Mulliner-Ausstattungs-Kunden gibt es auch den passenden Wecker von Breitling - den Mulliner Tourbillon.


    Nur wenige Dutzend werden in der gesamten Bauzeit gefertigt - maximal 2 Exemplare pro Monat.
    Jede Mulliner Tourbillon wird ihre eigene persönliche Note vom künftigen Besitzer haben. Der Kunde kann zwischen den Gehäusetyp in Platin, Gelbgold, Rosé- oder Weissgold, den Farbton des Zifferblatts und des Krokoarmbands sowie eine der sechs verschiedenen Edelholzarten für das Dekor auf der Gehäuserückseite wählen.


    In diesem Meisterwerk arbeitet ein ganz besonderes Herz: das Breitling Kaliber 18B mit Handaufzug, ein exklusiv der Kollektion "Breitling for Bentley" vorbehaltener Tourbillon-Chronograph.
    Der Mechnismus des "30-Sekunden-Chronographen" zeichnet sich durch einen zentralen Zeiger aus, der das Zifferblatt in einer halben Minute anstatt wie üblich in 60 Sekunden umrundet.
    Zudem ist die Bentley Mulliner Tourbillon mit einem 15-Minuten-Totalisator sowie einem Zeigerkalender bestückt.


    - Jeder Stundenindex auf dem Zifferblatt ist von Hand aus natürlichem Perlmutt geschnitzt.
    - Eingravierte Initialen des Besitzers.
    - Das von Saphirglas geschützte Dekor aus Edelholz gibt es in den gleichen Farbtönen und Holzarten wie die Holzverkleidungen beim Bentley Mulliner.


    Ich muss noch irgendwo das Begleitschreiben haben, wo auch die Preise vermerkt sind. Ich meine der Preis für das Modell mit den edelsten "Zutaten" liegt um die 150.000,- EUR.


    Nun Bilder:













    3 Bilder in großer Auflösung:


    http://www.hwilki.de/wlpic/hd1.jpg
    http://www.hwilki.de/wlpic/hd2.jpg
    http://www.hwilki.de/wlpic/hd3.jpg


    Quelle: Breitling und Bentley - Pressemitteilung 2005

    Moinsen


    Bin ja recht nah an der Insel und verbringe dort auch einige Tage im Jahr (hauptsächlich Nebenzeit wegen der Ruhe) und wunderte mich über das fehlende Thema über Sylt.


    Das Niveau der Küche ist ja recht hoch und selbst für mich Kulturbanause gibt es regelmäßig Überraschungen, wie lecker doch Essen sein kann. :G


    Dieser Thread soll allen Interessierten und bereits Infizierten helfen, empfehlenswerte Bars, Restaurants usw. aufzuzeigen.


    Sehr zu empfehlen ist das "PIUS" in Keitum --> http://www.pius-weine.de/Pius_weinhandel.htm - sehr lecker, sehr große Auswahl und keine abgehobenen Preise.


    Wer ist noch ab und zu auf Sylt anzutreffen?

    Moinsen


    Damit das hier mal nicht einschläft... :wink: :shout:


    Sind doch einige hier mit den guten rauchigen Whisky von der Islay unterwegs. Finde selten die richtigen Männer für diese starken Tropfen - :G


    Ardbeg ist mein ganz großer Favourit - Ten, 17, Uigeadail und Very Young in der Sammlung plus diverse andere von der Islay.
    Etwas "mildere" wie Talisker und Jura sind auch vorhanden.


    Wir sollten wohl auch mal ein Whisky-Treffen organisieren, hm?

    Moinsen


    Im Auftrage von Herrn Jan15200 hier zwei Bilder (eben geschossen - ja, nit so gute Qualität wegen Kunstlicht und keine Zeit).


    Bessere Bilder kommen noch u.a. mit weiteren Uhren.


    Here we go inkl. Weihnachtsdeko...



    Horst hat mal eben ausgeholfen und die Uhr gehalten. :gut:

    Moinsen


    Jupp, Nienburg an der Weser in Niedersachsen PLZ 31582 - genau zwischen Bremen und Hannover.


    Dann hast Du wohl in Langendamm Deinen Einsatz gehabt. Kaserne steht noch.


    Danke für die Blumen.


    Panning Bilder könnte ich den ganzen Tag machen - kommen teilweise recht lustige Bilder heraus bzw. auch interessante.


    Die BERU TOP 10 Bilder sind während des Canon-Fotokurses mit meiner alten EOS 300D und dem EF 100-400 L IS USM geknipst worden. Hatten einen Tagespresseausweis und konnten direkt an der Planke stehen/verschanzen.


    Der Rest ist mit der EOS 20D (aktuelle Kamera) und dem EF 100-400 geschossen - meist aber von den Zuschauertribünen aus.


    Muß mir was für 2007 überlegen - brauche auch so einen Presseausweis...

    Die Rückleuchten wurden damals (in den 90er) beim Aston Martin Virage verbaut.


    Es gibt soooo viele Serienteile in diversen Luxusautos der 90er und 80er (und älter), da wird einem ganz anders. Hat aber damals keine gestört und heute wird sich über den Seitenblinker des Ford Focus im Lamborghini Murcielago aufgeregt... :G da soll einer mal die Welt verstehen. :(

    Moinsen


    Ach, das darfst du nicht so eng nehmen.
    Welcher Hersteller in dieser Kategorie hat nicht einen Konzern im Nacken.
    Selbst im SLR sind die Drehknöpfe (für Heizung usw.) von den 08/15-Benz zu finden.


    Es wird einfach zu viel gelabert.


    Hat sich vor 20 Jahren einer darüber aufgeregt, das die Rückleuchten vom Scirocco verbaut wurden? (jetzt nicht speziell auf Aston bezogen)


    Da wurden ebenfalls komplette Baugruppen von Serienherstellern verbaut. Nur hat das kaum einer gewusst und somit hing es auch keiner an die große Glocke.


    Die Fahrzeuge in dieser Preisklasse haben in den letzten 10 Jahren einen riesigen Schprung i.S. Qualität und Zuverlässigkeit gemacht.
    Fragt mal die Fahrer/in von Boliden mit Baujahr 1995 und vorher, was dort alles undicht ist. :G


    Von daher, brauchst keinen Schluckauf bekommen. Daran denkst du auch nicht mehr beim Gas geben...

    Zitat

    Original von rocketeer
    [quote]JAAAAA! Der Chrysler ist der Kracher. Festung auf Rädern... :gut:


    Sollte da Interesse bestehen bitte kurz Info.
    Habe da einen guten Bekannten in Düsseldorf - falls das in deiner Reichweite liegt.


    Oder Dodge Magnum und/oder Charger - auch sehr nett und sehr anders. Leider nur Import.

    Moinsen


    Volvo S80 (Limo) oder V70 (Kombi) - oder die kleinere Limo S60.


    Oder einen Bentley Continental Flying Spur - 4 Türen, groß und kostet etwas mehr... :G



    Oder den Chrysler 300C Kombi!!!

    Moinsen


    Zitat

    Original von crosswind
    Ist einfach eine Lebensphilosophie und Traum wenn man es sich leisten kann. :verneig:


    Bei Fahrzeugen dieser Preisklasse (nein, wir nehmen hier mal überteuerte BMW, Audi und Mercedes Serienfahrzeuge raus) ist nicht die Leistung gefragt sondern, ob das Spielzeug einem gefällt oder nicht.


    Ist wie bei einer schönen Uhr... :)


    Grüße ... :kiki: