203 bei Sotheby's vertickt ...

  • Zitat

    Original von oliver249
    So ne ähnliche Diskussion hatten wir gestern "drüben". Da gings um die Cali und das einige damit jetzt auch nen schnellen Euro machen und der "ehrliche" Sammler zu kurz kommt.
    Irgendwie hat doch alles seine zwei Seiten... :grb:


    ehrlichen sammler :lol:
    dann verstehe ich nicht warum nicht gemeckert wird wenn uhren aus 2002 oder 3 oder 1 für mehr als 1000 € (gebraucht) uber dem damaligen listenpreis verkauft werden


    angebot und nachfrage heisst das lösungswort , wie im richtigen leben ...
    oder betreibt ein geschäftsmann seineneladen aus hobby ...


    erts nachdenken dann posten ... :blume:

  • Du solltest hier aber auch nicht mehrere Sachen durcheinanderhauen. Normalerweise sind Uhren ja keine Handelsware sondern - in dieser Preisklasse - Luxusgegenstände für Liebhaber. So ist es zumindest gedacht. Wenn diese Uhren als Spekulationsobjekte gekauft werden, kommen notgedrungen Leute, die ein ernsthafte Interesse an der Uhr haben zu kurz und zahlen im Endeffekt drauf. Das mit einem Geschäftsmann zu vergleichen halte ich für falsch.


    Mir das nachdenken nahezulegen, nur weil ich Dir nicht nach dem Mund rede, zeugt eher von Kleingeistigkeit.

  • Zitat

    Original von oliver249
    Du solltest hier aber auch nicht mehrere Sachen durcheinanderhauen. Normalerweise sind Uhren ja keine Handelsware sondern - in dieser Preisklasse - Luxusgegenstände für Liebhaber. So ist es zumindest gedacht. Wenn diese Uhren als Spekulationsobjekte gekauft werden, kommen notgedrungen Leute, die ein ernsthafte Interesse an der Uhr haben zu kurz und zahlen im Endeffekt drauf. Das mit einem Geschäftsmann zu vergleichen halte ich für falsch.


    Mir das nachdenken nahezulegen, nur weil ich Dir nicht nach dem Mund rede, zeugt eher von Kleingeistigkeit.


    So ist das nun mal in der freien Marktwirtschaft - siehe Rolex Daytona!


    Viele Grüsse


    Christian

  • Zitat

    Original von oliver249
    Du solltest hier aber auch nicht mehrere Sachen durcheinanderhauen. Normalerweise sind Uhren ja keine Handelsware sondern - in dieser Preisklasse - Luxusgegenstände für Liebhaber. So ist es zumindest gedacht. Wenn diese Uhren als Spekulationsobjekte gekauft werden, kommen notgedrungen Leute, die ein ernsthafte Interesse an der Uhr haben zu kurz und zahlen im Endeffekt drauf. Das mit einem Geschäftsmann zu vergleichen halte ich für falsch.


    Mir das nachdenken nahezulegen, nur weil ich Dir nicht nach dem Mund rede, zeugt eher von Kleingeistigkeit.


    lieber kleingeistig als keinen geist - :wink:

  • und auch dieser Fall treibt den Preis der 203 immer höher


    je mehr solcher Geschichten umso höher der Wert der Uhr. Langsam wirds mysteriös.


    selbst der Preis der angelus240 Uhrwerke ist um das 20fache gestiegen. So ein Werk hat man vielleicht vor 5 Jahren für 100euro bekommen. Jetzt zahlt man locker 1.000- 2.000. Und das für die falsche Version mit Alarm Funktion. Die Werke ohne Alarm wie in der PAM 203 und den historischen Panerai Uhren kann man gar nicht mehr bezahlen. Wenn es überhaupt welche gibt. Ich weiss nur von 4 solcher Werken weltweit (ausgenommen die Werke in den Panerai Uhren).


    das muss man sich mal vorstellen. Da zahlen Leute fast 2.000 für ein angelus240 Werk, was total falsch ist (da mit Alarm Funktion) nur weil es dem Werk der 203 ähnlich sieht. KRASS!!!