Flieger-Chrono bis 700€ - Schlicht und ergreifend

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    schon seit einigen Wochen und Monaten beschäftige ich mich mit der Uhrensuche.
    Wie oben genannt soll es ein Flieger-Chrono sein, möglichst schlicht und ergreifend, keine Spielereien oder zu viele kleine Zahlen im Ziffernblatt.
    Des weiteren sollte sie haben:
    - Saphirglas
    - vorzugsweise natürlich Automatik oder Aufzug, jedoch kein Muss
    - Größe etwa 40-42mm
    - Band egal ob Leder oder Metall, wenn Leder jedoch schwarz
    - Preis: Bis 700€


    Drei Uhren erfüllen zumindest die Design-Voraussetzungen, aber irgend etwas haben alle, das mich stört.


    Uhr Nummer 1:
    Junkers JU6288-2
    Preis 199€

    Copyright: Junkers-Shop.de


    Vom Design her das was ich mir vorstelle, ABER:
    Leider kein Saphirglas, leider "live" seehr billige Anmutung, zu leicht und klapprig.



    Uhr Nummer 2:
    Sinn 356 Sa "FLIEGER"
    Preis um 1500€ UVP

    Copyright: Sinn.de


    Wunderschönes, schlichtes Design. Alles was ich mir vorstelle, lediglich etwas zu teuer und leider mit nur 38mm zu klein.



    Uhr Nummer 3:
    IWC Pilot's Watch Chrono
    Preis um die 3900€ UVP

    Copyright: IWC


    Vom Design her meiner Meinung nach die schönste Uhr, die ich je gesehen habe.
    Wenn nur der Preis nicht wäre...



    Das wären Uhren die ich bisher gefunden habe, die mich ansprechen.
    Nun, da ihr wisst was ich in etwa suche:


    Gibt es noch andere Uhren, die gar alle meine Kriterien erfüllen?
    Bitte macht Vorschläge, Vorschläge, Vorschläge!


    Viele Grüße, four-stripes

  • Kleiner Tip:


    In einem Nachbarforum gibt es eine zwei Monate alte Sinn 103 St Ty (also ohne Drehring, Durchmesser 40mm)


    für glatte 700,-€ ein toller Klassiker


    oder bei beim schnellen Helmut -Guinand- die Serie 20 oder 21 (40mm) anschauen ab 780,-€ bzw. einen Handaufzugschrono für 595,-€ -Modell 351.65- der hat aber nur 27,2mm




    oder weiter sparen :bgdev:


    Gruß
    Matze

  • Vielen Dank für die Antworten - das ging ja schnell !


    Den NAV-B-Chrono hatte ich auch schon gesehen, ebenfalls schönes, schnörkelloses Design, allerdings mit 44mm für mein tendenziell zierliches Handgelenk zu groß.
    Ich werd' sie mir aber wohl noch mal versuchen "in Echt" anzugucken. Gibt es Händler die diese Uhren führen?


    Die Archimede kannte ich noch nicht, mit dem Edelstahlband sieht sie aber auch nett aus.
    Aus welchen Gründen auch immer spricht sie mich aber nicht so an.
    Ausserdem liegt sie ja preislich auch schon eher bei 1000 als bei 700.


    Danke für die bisherigen Vorschläge!

  • Wenn ich die Website richtig studiere sehe ich bei der Pilot Chrono mit Stahlband einen Preis von 1045€.
    Das dürfte doch Listen- bzw. Neupreis sein, oder nicht?


    Ich meinte, dass du die Uhr gebraucht oder über entsprechende Quellen auch um deinen avisierten Preis bekommen kannst. Dass es sich um eine neue Uhr bzw. den UVP handeln muss, hast du nicht geschrieben.


    Ok?

  • Vielen Dank für die Antworten - das ging ja schnell !


    Den NAV-B-Chrono hatte ich auch schon gesehen, ebenfalls schönes, schnörkelloses Design, allerdings mit 44mm für mein tendenziell zierliches Handgelenk zu groß.
    Ich werd' sie mir aber wohl noch mal versuchen "in Echt" anzugucken. Gibt es Händler die diese Uhren führen?
    ...


    Hallo erstmal,


    die gefühlte Größe am Handgelenk kann man mit der realen Größe der Uhr nur eingeschränkt gleichsetzen.


    Es gibt 42 mm Uhren, die kann ich trotz meines nur 17,5 cm Handgelenkumfanges tragen und andere 44 mm / 45 mm passen gut.


    Da hilft nur anlegen ;)

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif