Breitling 1808, Frage an die Profis

  • Habe mir einen Breitling Chronomaten 1808 gekauft, war von Juwelier fine-arts.




    Ist zwar ziemlich komplett:




    keine Orginalbox, die Schrift vom Bodendeckel ist ziemlich runterpoliert, fast nicht mehr zu erkennen.


    Papiere von 1976


    Orginalprospekt von 1976


    Revisionsrechnung von Uhren Trautmann mit Beleg von Rüschenbeck von 2005.


    Photo vom Werk (Kal. 112) von fine-arts




    Habe schon viel von Fälschungen dieser Uhr gehört, deshalb würde ich mich über eure Einschätzungen freuen.







  • Also wenn die Uhr von Trautmann revisioniert wurde, kann man eine Fälschung wohl zu 100%
    ausschliessen...
    Stimmt denn die Seriennummer der Uhr mit den Papieren überein? :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Wie Stephan schon schreibt, wenn Trautmann eine Revi gemacht hat, würde ich mir bezüglich der Originalität nix denken ;)


    Schöne B im ürbigen :gut:

  • Hallo. also der Tachyring = weisser Ring gehört nicht zur 1808 bei deiner Uhr sondern zu einer Navitimer 1806. der 1808 Ring muss ein "phi" drauf haben, der 1806 ring hat kein phi drauf: so wie bei deiner uhr.




    Hier ein Bild des original Tachyrings der zu dieser uhr gehört: unten siehst Du das rote phi.





    du muss hinten auch die 1808 sehen und drunter in ganz ganz feinen lettern die seriennummer: wenn der rückendeckel poliert ist, dann kann man diese nummer sicher nicht mehr erkennen.


    Ich kann es nicht so gut erkennen aber die Nummer 1808 auf Deinen Papieren schaust Du Dir bitte nochmal ganz genau an...


    Ist wie gesagt meine persönliche Analyse die weder allgemein-vollständig noch allgemein-richtig sein muss.


    gruss
    jo


    PS: du brauchst dich nicht auf die suche nach dem richtigen 1808 ring machen ist hoffnungslos.