Sinn 856S (pics)

  • So, probiere als Neuling jetzt mal ein paar gerade geschossene(miserable) pix einzufuegen, hoffe es klappt.....sorry fuer die schlechte Qualitaet, bin nicht mal Amatuer....Es ist die legendaere 856S, mein daily beater, absolut geile toolwatch, bei der das Preis/Leistungs-Verhaeltnis mE unschlagbar ist!
    LG, Peter





  • Die ist suuuper und die Bilder sind auch ok.
    Hab da ebenfalls schon mal dran gedacht.
    Kann man den 24-hr Zeiger auch in einstunden Sprüngen stellen? Und hat dadurch auch das Datum eine Schnellverstellung vorwärts und rückwärts wie bei der GMT-Master?

  • Danke fuer das Willkommen und die Glueckwuensche! :gut:


    Zu den Fragen:


    Habe die Uhr etwa ein dreiviertel Jahr und sie hat auch schon ein paar harte Einsaetze hinter sich, trotzdem keinen einzigen Kratzer!!! :gut:
    Bislang haelt die Tegmentierung was der Prospekt verspricht!


    Funktionen:
    Krone Pos.1: aufziehen (mit Durchrutschkupplung, nachdem sie voll aufgezogen ist)
    Pos.2: im Uhrzeigersinn: datum quick set
    gegen den UZS: 24h-Zeigerverstellung (stuendlich), das Datum aendert sich dabei nicht
    Pos.3: Zeigerverstellung


    Zusaetzlich: verschraubte Krone, Trockenkapsel, 200m WR, stossfest, kratzfest, antimagnetisch, Sicherheitsschliesse verlaengerbar, entspiegeltes Saphirglas, etc.


    Und dann erst der Preis!!!!


    Cheers,
    Peter

  • Zitat

    Original von potz
    Kann man den 24-hr Zeiger auch in einstunden Sprüngen stellen? Und hat dadurch auch das Datum eine Schnellverstellung vorwärts und rückwärts wie bei der GMT-Master?


    Nein, der UTC-Zeiger läßt sich beim ETA 2893-2 nur in halbstündigen Intervallen verstellen. Das Datum wird dadurch nicht beeinflußt. Auch läßt sich der normale Stundenzeiger nicht unabhängig vom Minutenzeiger einstellen, wie es bei der Rolex GMT Master II, der IWC Flieger UTC bzw. Spitfire UTC oder auch der Omega Seamaster GMT der Fall ist. Eine solche Komplikation ist angesichts des Preises auch gar nicht realisierbar.


    @ Peter: Eine sehr schöne Uhr, herzlichen Glückwunsch dazu! :respekt: :blume:


    Ich selbst trage übrigens auch eine 856, allerdings nicht in Schwarz.

  • hallo happyday,
    danke fuer die Glueckwuensche und an dich Gratulation zu dieser Wahl!
    :blume:


    Allerdings versteh ich was nicht, bei meiner 856 laesst sich der UTC Zeiger nur STUENDLICH verstellen, nicht wie du sagst HALBstuendlich....
    :grb:


    Bitte um Erklaerung, DANKE!


    Gruesse,
    Peter

  • Zitat

    Original von Peter
    Allerdings versteh ich was nicht, bei meiner 856 laesst sich der UTC Zeiger nur STUENDLICH verstellen, nicht wie du sagst HALBstuendlich....
    :grb:


    Tja, äh, wie soll ich es sagen? :bash: :bash: :bash:


    Da habe ich mich wohl geirrt, sorry... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ich habe bei meiner 856 einfach mal am UTC-Zeiger gedreht, und mußte feststellen, daß Du recht hast. :verneig: :verneig: :verneig:

  • @happyday: war mir selber auch nicht sicher, jetzt haben wir es ja jedenfalls gemeinsam geklaert! DAnke und Frohe Ostern!


    miboroco: geiles bild, da kommt dieses schoene tiefe schwarz so richtig schoen raus, und cool, der "sekundenwischer"!


    VG,
    Peter