Breitling Chrono, Titan oder doch Stahl/Blacksteel?

  • Hallo,


    ich habe nun eine entscheidung getroffen und möchte mir eine Breitling kaufen. Es sollte eine dezente sein. Eigentlich habe ich mir die Chrono Avenger ausgesucht (die nichtmehr hergestellt wird).


    Mir gefällt die Titanfarbe, ich steh nicht auf Bling bling.


    Dennoch möchte ich hier fragen was ich machen soll? Die neuen BReitlings werden ja nur in der Stahlversion veröffentlicht. Warum eigentlich? Sollte ich doch lieber zu Stahl greifen.


    Als Modell habe ich auch die Super Avenger, Skyland oder eben eine Blacksteel rausgesucht.


    Was würdet ihr tun?



  • Hallo,


    wenn das von mir oben rot hinterlegte bei dir zutrifft dann wird wohl die Super Avenger und auch die Skyland nichts für dich sein.


    Die Avenger Seawolf ist matt und nicht ganz so auffällig.


    Am Ende mußt du für dich entscheiden ;)

  • Also Toolwatch gibts nichts besseres als Titan! Alternativ geht auch die Blacksteel, kostet aber was mehr. Polierter Stahl ist bei einer solchen Uhr meiner Meinung nach nicht zu empfehlen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Es kommt halt darauf an ob du sie auch dementsprechend gebrauchst oder sie nur als Armschmuck dienen soll. ;)

  • Hi,


    also ich möchte eine kaufen, ob neu oder gebraucht, ist egal.


    ICh steh wirklich nicht auf bling bling und finde bei einer so kleinen uhr passt eher titan oder eben blacksteel.


    Wie sieht es denn mit der Empfindlichkeit aus? Wenn man ordentlich mit der uhr umgeht hält das Gehäuse Titan da lange?


    Titan find ich am besten, danach kommt Blacksteel. Die finde ich auch sehr schön. Ich denke ich werde mal nach der Chrono Avenger Ausschau halten, mal gucken ob ich noch eine erwische. Vllt mit braunen oder schwarzen Lederband?


    ICh frag mich nur warum die meisten Uhren jetzt aus Stahl sind. Ist das billiger in der HErstellung?

  • Titan ist wesentlich teurer als Stahl, u. durch deren Härte schwerer zu verarbeiten. Titan hat einige Vorzüge wie z.B antimagnetisch, säurebeständig u. hyperallergen.
    Kratzer sieht man kaum u. man kann mit einem Radiergummi Kleinere bearbeiten. Tiefe Kratzer sieht man anfangs allerdings etwas besser als wie bei Stahl, dunkeln aber mit der Zeit wieder ab.


    Ich habe selbst noch eine.



    Uploaded with ImageShack.us

    Gruß

    Wolfgang



    Wenn du aufs Wasser schaust siehst du den Himmel auf Erden


    :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

  • Ich bin schwer für Titan. Die Geräte haben einfach was ziemlich martialisches an sich :)
    Blacksteel hat den großen Nachteil daß es eine Beschichtung ist und der Stahl darunter zum Vorschein kommt wenn diese Beschichtung absplittern sollte.
    Eine meiner verblichenen Blacksteels war an den Hörnern nur durch den Bandwechsel so zerkratzt (danke an den Vorbesitzer, keine Ahnung mehr wer's war) daß der Stahl durchgeblitzt hat.


    Meine derzeitige Ausstattung, die Chrono Avenger auf dickem braunen Leder ist unschlagbar....

  • Hi,



    ICh steh wirklich nicht auf bling bling und finde bei einer so kleinen uhr passt eher titan oder eben blacksteel.


    Welcher der "kleinen Uhren" meinst Du? :grb::grb: Ich dachte so ab 44 - 48,4mm reden wir alle von großen Uhren?? :grb::grb:

  • Sind das deine neu eingetroffenen? Sehr geil.... :sabber:

    Joh, das sind sie. Die Chrono Avenger ist ohnehin ein Knaller und die M1 wollte ich immer schon mal abchecken. Ich denke aber daß ich mich in näherer Zukunft von letzterer wieder verabschieden werde und mir wieder was mechanisches holen werde.... und eine Avenger reicht ja auch.

  • genau die find ich super so. Die Chrono Avenger mit braunen Lederband.


    Ich denke ich werd mal schauen ob ich eine Chrono Avanger bekomme :)


    Sagmal ist bei dir der Armbandverschluss auch aus Titan oder gibt es das nur aus Stahl? Bzw. ist das überhaupt ein originales Breitling armband? Hat Breitling überhaupt so ein dunkles Band?

  • genau die find ich super so. Die Chrono Avenger mit braunen Lederband.


    Ich denke ich werd mal schauen ob ich eine Chrono Avanger bekomme :)


    Sagmal ist bei dir der Armbandverschluss auch aus Titan oder gibt es das nur aus Stahl? Bzw. ist das überhaupt ein originales Breitling armband? Hat Breitling überhaupt so ein dunkles Band?


    Das Band ist von BOB (super Bänder, gute Preise) denn bei Breitling gibt's so eines nicht. Von Breitling gibt's Schließen aus gebürstetem Stahl, die sehen dann fast wie Titan aus und passen zum Gehäuse.

  • Und hat Breitling auich so ein dunkles braun im Angebot? Ansonsten tut es eigentlich auch erstmal so eins.

    Ich denke ein ähnliches hat Breitling auch. Wobei ich mir das Geld sparen und mir ein BOB (oder wasauchimmer) kaufen würde. Das Band an meiner CA ist sehr dick und das passt extrem gut zum massiven Gehäuse der Uhr. Und eine Breitling Schließe kann man ja trotzdem kaufen und montieren.
    BOB Bänder kaufst Du hier: http://www.waccex.de/catalog/
    Ich hab' ein Panerai Band gekauft, die gefallen mir von der Form/Dicke besser. [EDIT] Nachtrag: Ist ein BOB Vertigo. [/EDIT]

  • Joh, das sind sie. Die Chrono Avenger ist ohnehin ein Knaller und die M1 wollte ich immer schon mal abchecken. Ich denke aber daß ich mich in näherer Zukunft von letzterer wieder verabschieden werde und mir wieder was mechanisches holen werde.... und eine Avenger reicht ja auch.


    Also für ne Toolwatch finde ich Quarz besser weil unempfindlicher. Als Schmuckstück zum tragen dann wieder ne Auto. :wink:
    Du hast Beide, ich würde sie behalten. :gut: An der M1 würde ich mir noch ein Ocean Racer dran machen.