Gab es die 15202ST so?

  • nein! - Obwohl es sieht sehr gut aus. Ältere Modelle hatten dieses Zifferblatt und auch die Jubilee-Modelle hatten ein Zifferblatt ohne Datumsfenster und Minuterie.


    "Hiob" als AP RO Spezialist hier im Forum hatte mir freundlicherweise bezüglich dieser Uhr (schöne Grüße!) auch schonmal mit einer Auskunft geholfen.


    Ich möchte die Uhr auf keinen Fall schlecht reden.



    Wenn man die im Ebay angebotene Uhr sieht, gefällt sie einem direkt. Sollte man diese Uhr später einmal wieder verkaufen wollen, werden die Kaufinteressenten
    die Frage nach dem Zifferblatt aber natürlich auch stellen.


    Aus diesem Grund würde ich eine Jubilee kaufen (Anfang der 90er / ab 92) oder direkt die "Ur-Royal-Oak" (mein Faforit) kaufen (ab 1972) und zwar ein Modell der A, B oder C-Serie mit dem AP Logo unten (über 6 Uhr).


    Aber Vorsicht! aktuell werden einige Exemplare der "Ur-Royal-Oak"angeboten, die nicht wirklich "koscher" sind. Klar bei den aktuell aufgerufenen Preisen.


    Aber sicher (was ist schon sicher?!) eine gute Wertanlage und eine unschlagbarer Klassiker der schweizer Uhrengeschichte. Bin mal gespannt, mit welchem Preis
    diese AP (die Ur-Royal-Oak) im nächsten Jahr im neu erscheinenden Armbanfuhren Klassik Katalog von Heel geführt wird.


  • .......Ältere Modelle hatten dieses Zifferblatt und auch die Jubilee-Modelle hatten ein Zifferblatt ohne (Rahmen um's) Datumsfenster und ("benamster") ;) Minuterie.
    "Hiob" als AP RO Spezialist :grb: hier im Forum hatte mir freundlicherweise bezüglich dieser Uhr (schöne Grüße!) auch schonmal mit einer Auskunft geholfen.


    :wink: zurück


    Zitat

    Sollte man diese Uhr später einmal wieder verkaufen wollen, werden die Kaufinteressenten
    die Frage nach dem Zifferblatt aber natürlich auch stellen.


    Solange man bei AP ein Blatt ohne Tauschzwang kaufen kann, sehe ich da kein Problem.....
    Gruß


    Hiob

  • ach Du dicker Ei!


    natürlich mußte es richtig lauten:


    ohne Rahmen um´s Datumsfenster! - Danke Hiob! Nicht dass ich zur Legendenbildung beitrage und jemand glaubt es gäbe eine Ur-Ur-Royal - Oak ohne Datumsfenster - sorry!


    Das wäre ja eine Rarität: Uhr mit Datumsscheibe ohne Datumsfenster.


    Gruß


    Stephan