Serviceleistungen bei OMEGA Revision

  • Hallo ! Bin relativer Neuling hier. Habe mir eine Omega Seamaster Professional 300 M Automatik gekauft. Die Uhr ist 10 Jahre alt.
    Heute war ich bei einem Juwelier und wollte über ihn eine Omega Revision veranlassen. Es gab hier unterschiedliche Meinungen: Ich war
    der Meinung auf der Omega Homepage gelesen zu haben, dass bei einer Revision auch das Band wieder aufgearbeitet (insb. satiniert) wird.
    Der Juwelier meinte die würden das nicht machen, er hätte einen Kunden der die gleiche Uhr mit einem von Zustand her änhlichem Armband zu Omega geschickt und die wollten dem Kunden ein neues Armband für dann insg. 700 € andrehen. Wer hat denn nun Recht ?
    Nächste Woche soll der Kostenvoranschlag kommen, ich Frage mich nur warum ein Kostenvoranschlag wenn es auf der Homepage für jedes Modell spezielle Tarife gibt ? Was kostet die Revision denn dann?
    Vielleicht kann mir einer von den "alten Hasen" hier weiterhelfen. Danke !

  • Das ist durchaus möglich, wenn Omega der Meinung ist, dass sie das Band nicht mehr zu 100 % aufarbeiten können, möchten sie ein neues montieren.
    Was aber kein Problem ist wenn man sich das sparen will, kann man das auch ablehnen. Deshalb immer zuerst einen Kostenvoranschlag verlangen und dann erst die Revision ausführen lassen.


    700 Euro klingt nach Titanband, das gab es schon öfter, dass hier Omega gleich ein Neuteil verbauen möchte ;)