• Dirk-Otto, vor lauter Bedenkzeit denkst Du Dir die Uhr schlecht :rolleyes: Also da hätte ich jetzt langsam Bedenken :grb: Ich denke gerade darüber nach, Dir meine DIVER zum Probetragen zur Verfügung zu stellen ... um Deine Bedenken zu zerstreuen und in Begeisterung umzuwandeln :lol:


    Was mich jetzt doch interessiert: Welche vergleichbaren Objekte sind denn weitaus günstiger :lupe: ???


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Danke erst einmal für das Angebot. :blume:


    In erster Linie denke ich da an die Rolex DeepSea, die ich auch habe. Trotz der Bedenken bezüglich Kopflastigkeit und Band, hatte ich sie gekauft und bin sehr zufrieden.


    Auch wenn der Vergleich jetzt etwas hinkt und Omega nicht in den ausgewählten Kreis der großen 3 zählt, so bin ich auch von der Omega PloProf begeistert. Erst wollte ich sie auch nicht haben, da ich sie schon in den 70zigern nicht mochte. Trotzdem habe ich sie gekauft und bin damit auch zufrieden.


    Zurück zu anderen Alternativen.


    Der Aufpreis zu einer ROO als Chrono ist zwar noch gewaltig, rechtfertigt aber den Mehrpreis. Ich hatte schon einige ROO, auch mit dem Kautschuk-Band, würde aber immer wieder zu der mit dem Stahlband greifen.



    Ebenso ist die klassische 3-Zeiger-Uhr, nicht die Jumbo, eine Alternative. Natürlich ist diese nicht so wasserdicht wie die o.a.

  • Als (günstige) Alternative könnte man auch die Blancpain FF mit Stahlband aus dem Sales Corner vorschlagen :G:G:G


    Ja, warum nicht. Blancpain ist auch eine Marke, die als Alternative heranzuziehen ist. In meinen Augen könnte man aus dieser Marke noch ganz viel mehr machen.


    Ein Stahlband ist aus meiner Sicht in dieser Preisklasse ein MUSS.


    Alles andere ist Schicki-Micki.

  • Fazit: Eine 3-Zeiger-Uhr mit Gummiband für 12900 € geht nicht, ob nun Toolwatch oder auch nicht.


    Es gibt nicht nur dumme (und damit sind nicht die Mitglieder der WL gemeint) Käufer, sondern auch welche, die für ihr Geld einen Gegenwert erhalten möchten.


    AP hat meiner Meinung nach zu hoch gepokert.


    Ich sehe auf jeden Fall nicht ein, das Gehalt eines Berufkaftfahrers mit zu finanzieren.


    In dem Sinne... FROHES FEST

  • Man muss die Diver ja nicht mögen, dass aber Käufer (ausser die der WL?) dumm sind finde ich doch ein bisschen frech.
    Offensichtlich machen die bei AP sowieso alles falsch. Mit dieser Auffassung würde ich einen ganz grossen Bogen um jede Audemars machen.
    :grb:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Roni und Dirk-Otto seit wieder lieb zueinander :ringel:


    Jeder soll doch das kaufen, was ihm gefällt. Ich denke, unser Hobby ist so ziemlich das schlechteste Beispiel um über Preis/Leistung zu sprechen. Der EP meines IWC Doppelchronos liegt bei ca. CHF 1'500, der LP CHF bei 10'000. :(


    Habe ihn trotzdem gekauft und liebe ihn sooooo sehr :G


    In diesem Sinne wünsche ich euch beiden (und allen anderen natürlich auch) einen schönen Sonntag :wink:


    Gruss
    John :watoo:

  • Ich bin neu hier und möchte nicht gleich auf die Pauke hauen ;) aber was hat die Uhr denn eingentlich mit einer echten Diver gemeinsam, außer dass sie wasserdicht ist? Mir kommt es so vor, als ob die Lünette nicht drehbar wäre. Oder täuscht der Eindruck?

  • Ich bin neu hier und möchte nicht gleich auf die Pauke hauen ;) aber was hat die Uhr denn eingentlich mit einer echten Diver gemeinsam, außer dass sie wasserdicht ist? Mir kommt es so vor, als ob die Lünette nicht drehbar wäre. Oder täuscht der Eindruck?



    Die Lünette ist offshoretypisch verschraubt aber innenliegend gib es eine Drehlünette. Passt schon.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • ja liegt "bleischwer" im Magen :) - war aber die richtige Entscheidung - nachdem Sie mich zu Anfang wirklich nicht angesprungen hat - ist die Diver für mich jetzt DIE Aquanaut die mir immer ein bißchen zu "filigran" war ! Wirklich schön schlicht einfach !
    Gruss Soomi


    PS: Klasse das mit den Vorsätzen in 2011 mal keine Uhren zu kaufen !!!

  • Geniale Uhr, Glückwunsch und viel Spass! Wärs nicht die Blancain geworden bei mir, dann hätte ich wohl auch diese AP am Arm: einmal angelegt - passt. Im Vergleich mit den ROO-Trümmern für mich auch bequemer. Und die Warze bringt das gewisse etwas :bgdev:

  • Soomi, herzlichen Glückwunsch zur Sensationsuhr 2010 :blume: Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit :gut: Meine baumelt auch gerade wieder am Arm ... ;)


    Laß Dich von Dirk-Otto nicht beeinflussen. Die Uhr hat keine Warze, die redet er sich nur ein :lol:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen