Erfahrungen mit www.rattrapante.ch

  • Habe auch schon eine Uhr bei Hr.Strässle gekauft und war voll auf zufrieden :gut:
    Werde meine nächste höchstwahrscheinlich wieder bei Ihm holen. ;)

  • Zitat

    Original von Brägel
    Uiiiiiiiiiiiii... Jetzt bin ich aber froh, diesen Thread gefunden zu haben...
    Läuft die Sache so, dass man die "Ersparnis" einige Zeit später ohnehin an den Zoll abdrücken darf/muss/kann?


    Braucht der VK vor Ort etwa einen Namen?? Und wenn so, wäre es dann nicht eine Lösung einen Kumpel aus der Schweiz mitzuschleifen, der die Uhr selbst kauft und sie mir dann gleich "schenkt"? ;)


    Frage deshalb, weil ich ein Angebot für eine SD habe, dass man kaum ablehnen kann... Wenn das Risiko aber zu groß ist, kann ich noch bis zum Herbst warten, dann passts besser ins Budget...


    Hast ne PN ......... ;)

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Uhrensammler CH


    Hast ne PN ......... ;)


    I C H F O R E N F U X H A B E I N E P N V O M E R L Ö S E R!!!!
    :ringel::ringel::ringel::ringel::ringel::verneig:


    O.k., sachlich bleiben: Dank für die Nachricht und Dank an die Anderen, die über ihre guten Erfahrungen berichtet haben - das beruhigt vielleicht auch den einen oder anderen, der gerade dort bestellt hat :blume:

  • Hallo all,


    für mich ist der Verkäufer deshalb unseriös, da er Kunden aus D die Zollprobleme verschweigt bzw. auch versucht zur Steuerverkürzung zu ermuntern, oder falsche Auskünfte zur Steuer gibt.
    Ebenso macht er bei seinen e-bay auktionen keine Angaben zur Steuerproblematik und verschleiert dort teilweise die Herkunft der Uhr aus einem nicht EU-Land (z.B. oft Standort, D, Europa)


    Gruß


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Uwe,
    wenn ich mal kurz rechne, lohnt sich das bei ganz regulärer Versteuerung und die persönliche Kontaktaufnahme wird zur Klärung ja angeboten. Ich meine, dass man sich bei größeren Investitionen auch selbst schlau machen muß und dies nicht allein dem Händler überlässt. Es kann ja nicht soweit gehen, dass in extremo der Händer eine Anleitung zur Steuerhinterziehung liefert :grb:
    Ich habe selbst noch nie ein Auto als Re-Import gekauft, aber dieser Fall ist ja m.E. vergleichbar und da kann ich ja auch nicht vom Holländer erwarten, dass er Steuerrechtler für ganz Europa ist.


    Ich will mich nicht als "Pseudo-Moderator" aufschwingen, aber ich denke, wenn nicht ganz konkrete eigene miese Erfahrungen da sind, sollten wir nicht zu heftig einen VK in eine Ecke schieben. Die guten Erfahrungen scheinen ja auch zu überwiegen?


    Grüßle


    Michael

  • Hallo


    Michael


    sehe ich nicht so. Genau in die Ecke deren, die bessere Geschäfte machen wollen ggf. auf Kosten der Steuerehrlichen. Für mich weiterhin höchst unseriös.
    Wer auf Nachfrage bei einem e-bay Auktion sagt: "Die Steuer kann man vermeiden, wenn Sie die Uhr direkt abholen." Was einige wohl sicher auch machen. Wenn sie die Einfuhrsteuer dann nicht abführen ist dies eine Steuerstraftat und kein Spaß.
    Wo ist da nur im Ansatz Seriosität?? Nur weil die Uhren echt sind?
    Und die Angabe D in den Auktionen dient nur zur Verschleierung bzw. mehr.


    Gruß


    Uwe


    P.S. Da die Anbebote nur für Kunden in D günstig sind wenn man die Einfuhrumsatzsteuer spart, kann man seine eingene Schlüße ziehen.

  • Zitat

    Original von Uwe-Re
    Wer auf Nachfrage bei einem e-bay Auktion sagt: "Die Steuer kann man vermeiden, wenn Sie die Uhr direkt abholen." Was einige wohl sicher auch machen. Wenn sie die Einfuhrsteuer dann nicht abführen ist dies eine Steuerstraftat und kein Spaß.


    Diese "Steuerstraftat" nannte man früher mal "Schmuggel", und das ist es streng genommen auch! :opa:


    ...


    Die Risiken muss halt jeder für sich abwägen.

  • Zitat

    Original von oysterlover
    Hallo,


    habe damals eine Panerai bei Rolf Strässle gekauft (mit Rechnung und EU Papier) persönlich abgeholt in Bronschhofen ca. 180 km von Stuttgart. Super gelaufen :gut:


    Grüsse aus Ba-Wü


    Schließe mich dem an.


    Der Kauf einer IWC Mark 15 verlief absolut reiibungslos wobei des besagte Restrisiko natürlich bestehen bleibt. Das härteste Argument ist der absolut günstige Preis :G


    Jeder soll / muss für sich entscheiden, ob er dieses Risiko eingehen will und kann.


    Vielleicht bekomme ich auch noch ein paar vernünftige Alternativangebote via PN ;)

  • Hallo,


    das s.g. Restrisiko wird zunehmend größer.
    Ich rate ggf. bei Einfuhrumsatzsteuerverkürzung zur Selbstanzeige.
    Insbesondere, wenn die Geschäfte über e-bay liefen.
    Eines Tages kommt sonst das Erwachen.


    Gruß


    Uwe



  • Hallo Uwe


    bist Du "vom Fach" :G:G:G


    Wie sieht es aus wenn das Zeug direkt in der Schweiz abgeholt wird ... ich denke dies ist für die Leute in diesem Threat die entscheidende Frage ;)

  • Zitat

    Original von Uwe-Re
    das s.g. Restrisiko wird zunehmend größer.


    Das möchte ich bestreiten. Wer zwischen 17:00 und 19:00 bei Basel mit dem eigenen Pkw über die Grenze fährt, dessen Risiko ist, auch mit einem nicht Lörracher Kennzeichen, sehr (!) gering.


    Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, daß ein solches Vorgehen nicht legal ist. Wer bei seiner Steuererklärung schwindelt, dürfte wohl eine größere Bereitschaft zu solcherlei Vorgehen (oder besser: Vergehen ;) ) an den Tag legen, als diejenigen, welche eine vorbildhafte Moral besitzen.


    Unangenehm könnte es nur werden, wenn der Verkäufer irgendwann in das Visier von Behörden gerät und seine Kundenkartei näher durchleuchtet wird. Dann kann man nur hoffen, daß der letzte Kauf mindestens 3 Jahre zurückliegt. ;)


  • dies wird sicher in Kürze passieren.


    Gruß


    Uwe


    P.S.nochmals es geht nicht um Mogeln sondern um Steuerstraftaten

  • Zitat

    Original von Uwe-Re
    dies wird sicher in Kürze passieren.


    Das ist bewußte Panikmache von Deiner Seite. Dem Inhaber des Geschäftes dürfte ganauso viel oder wenig vorzuwerfen sein, wie jedem anderen Schweizer Händler. Er verkauft Ware in der Schweiz zu dem dort geltenden Mehrwertsteuersatz. Für die "Taten" seiner Kunden ist er nicht verantwortlich.
    Im übrigen gibt es genügend Andere, die nach gleichem Schema verfahren (z.B. A. Frei).
    Aus Sicht eines potentiellen Kunden halte ich die Abwicklung über ebay allerdings auch für - nun ja - suboptimal.

  • Doch dieser Schweizer Händler erweckt im Internet (siehe e-bay) bewußt den Eindruck der Artikelstandort ist D. Dies ist und bleibt unseriös.
    Der Hinweis Standort Schweiz (Rechnung von Firma aus der Schweiz) ist für jeden seriösen schweizer Händler im Geschäftsleben üblich. Jede seriöse schweizer Firma handhabt es so. Offensichtlich nicht der o.g.
    Es ist keine Panikmache sondern Realität.


    Gruß


    Uwe


    P.S. Der Steuerstraftäter ist, um es nochmals klar zu sagen der, der die Uhr nach D schafft.

  • Zitat

    Original von mz5


    Das möchte ich bestreiten. Wer zwischen 17:00 und 19:00 bei Basel mit dem eigenen Pkw über die Grenze fährt, dessen Risiko ist, auch mit einem nicht Lörracher Kennzeichen, sehr (!) gering.


    Na, das ist doch mal ein für die Risikoabwägung sehr relevanter Hinweis ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Oulrij le Rouge


    Na, das ist doch mal ein für die Risikoabwägung sehr relevanter Hinweis ;)


    Da charter ich doch lieber gleich eine schöne Yacht und geh vor CH vor Anker... Box und Papiere kommen dann in die Hundekoje. Verdächtig wäre mit einer Yacht dann blos, wenn die Rolex nicht aus Vollgold mit Brillis ist, sondern lediglich aus Stahl :lol:

  • Dieser Treat macht mich noch fix und fertig :bash:


    Ich bin, das muß ich fairerweise zugeben hin und her gerissen .... :eek:


    Was soll ich nun machen, Kauf in der Schweiz oder Kauf bei einem deutschen Konzi ??? :grb:


    Wenn da nur nicht der Preiunterschied wäre...


    Gutes Argument (Contra) ist natürlich die Tatsache, dass wenn der schweizer Verkäufer seitens der schweizer Behörden überprüft wird auch ein Zugriff auf den deutschen Käufer möglich erscheint. :(


    Ich denke dass wir noch viel diskutieren werden


    Ich wünsche Euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag!!! :gut: