Breitling Avenger = Avenger Skyland?

  • Servus zusammen,




    ich bin auf der Suche nach ner neuen Uhr, soll eine Taucher mit Chronofunktion sein.


    Jetzt hab ich mir zuhause im Katalog (Chronolog 2009) die Avenger Skyland rausgesucht und wollte sie mir heute im Konfigurator nochmal anschauen. Da find ich aber keine Avenger Skyland mehr und an eine Avenger kann ich mich bei bestem Willen nicht erinnern... :grb:


    Ist das die gleiche Uhr nur umbenannt? Oder technisch eine ganz andere?
    Kann man bei der Uhr eigentlich die Drücker unter Wasser betätigen?



    Ich häng mal ein Bild an wie ich sie mir vorstellen würd...

  • hab gerade gesehen du hast ein Bild oben eigefügt.



    wenn du ein Kautschuk haben willst würd ich dir auf jeden Fall zum Ocean Racer raten, trägt sich super und die Schließe ist ein Traum ;)



    Quelle: Breitling .com Konfigurator

  • Mir gefallen die Strichindexe besser... Aber des graue Ziffernblatt gefällt mir schon auch. Allerdings hab ich schon zwei Uhren mit schwarzem Ziffernblatt und jetzt solls mal was helles sein. Wobei grau ja auch heller wie schwarz wäre... :G

  • Die Seawolf Chrono ist aber eine Quartz. Und für eine Quartz ist mir des viel zu teuer...


    Ein muss ist das mit den Drückern eh nicht, würd mich nur interessieren...

    Hörte sich so an als wenn das mit den Drückern wichtig wäre. Aber Quartz hat aber so seine vor teile, wie zbsp kein stellen bei längeren liegen, man hat eine Referenz Uhr zum Stellen für die Automatik Uhren, auf Dauer günstiger da keine Revision nötig usw. Mir gefällt die neu mit weißen Blatt und schwarzen Totalisatoren recht gut, eigentlich schon fast zu gut :grb:

  • Ich mag keine Quartzuhren, also zumindest in der Preisklasse. Mag ein Vorurteil sein, aber irgendwie ist des einfach nicht meins.


    Ich will ne Uhr die "lebt" die man spürt, weis auch nicht wie mans beschreibt...



    Trotzdem aber danke für den Tipp! Gefallen würd sie mir schon auch, aber eben nur als Automatik...

  • Ich würde in Deinem Fall auch eine Automatik vorziehen. Und die Avenger
    mit hellem Blatt und Strichindexen ist einfach nur genial. Da passen auch alle
    Bandvarianten ob Stahl, Gummi oder Leder perfekt ... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • War gerade beim Konzi. Keine Avenger da. Die mit dem neuen Ziffernblatt erwartet er eh erst im September... :bash:


    Hab mir die Super Avenger mal angesehen, welche ich eigentlich als viel zu groß ausgeschlossen hatte. Komischerweise wirkt die am Handgelenk gar nicht sooo groß. Einzig sie kommt mir sehr hoch vor. Wär aber auch eine Überlegung wert. Nur gibts da kein helles Ziffernblatt mit Strichindexen... :grb:


    Mein Konzi probiert jetzt eine Skyland zu organisieren damit ich die mal anlegen kann und dann schau mer mal...


    Schade das er die nicht da hatte... :(




    stephan


    Ja dachte ich mir auch, kann man auch gut ein braunes Lederarmband dranmachen und die Uhr sieht wieder ganz anders aus. Oder eben Stahl... :gut:

  • Oh, mein Konzi meinte gestern nein... aber gut zu wissen! Dank dir! :gut:

    Dann verweiß deinen Konzi mal auf die Breitling-Seite...... :lupe: Das hilft :gut: - ;)


    Ich habe die SA von 2008 in Weiß, eine sehr schöne Uhr & sie gefällt mir immer noch wie am ersten Tag! :jump: Und gerade mit dem weiß
    Ziffernblatt kann man unzählige Armbänder einfließen lassen (anders farbig usw.). :gut:


    Ob du nun die A (ehemals Skyland) oder die SA nimmst spielt keine Rolle (die Größe halt) beide sind schön & zuverlässig. Wir lassen uns Überraschen..... :wink:

  • So, extra für dich mal schnell aus der Box geholt (darum stimmen Datum und Zeit nicht), Avenger Skyland so wie ich sie liebe: :verneig: :verneig: :verneig:







    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

    Einmal editiert, zuletzt von John McClane ()