IWC-Werbevideos

  • Moin!


    Ich bin neulich durch Zufall auf die sehr aufwendig produzierten Werbevideos von IWC aufmerksam geworden;
    IWC Pilots, oder hier die Aquatimer


    Meine Frage dazu;
    wofür werden diese -bestimmt sehr teuren- Spots produziert? Für TV und Kino sind die wohl zu lang?
    Ist das reines Marketing über Plattformen wie Youtube oder was genau steckt dahinter?


  • Die Videos produziert die IWC in der Tat sehr aufwändig. Manche dieser Filme haben auch schon Film- und
    Werbepreise gewonnen. Da steckt die IWC jede Menge Energie und Geld rein.
    Produziert werden diese Filme logischerweise zu Werbezwecken, hauptsächlich jedoch, um das "Drumherum"
    um die Marke, quasi das Image entscheidend zu beeinflussen. Und das Image einer Marke ist heute für
    den Absatz entscheidend. Daher investiert die IWC auch sehr viel Geld ins Marketing.
    Veröffentlicht werde diese Filme auf der IWC HP und in Form von CD´s oder DVD´s in der firmeneigenen
    Zeitschrift "WATCH". Ab und zu werde diese Filme auch im Kino gezeigt.


    Bei Youtube etc. tauchen diese Filme nur in der Folge auf, speziell für diese Plattformen werden sie
    sicher nicht produziert.


    In unseren Links hier im Forum findet Ihr auch die Rubrik "IWC Blogs" und dort
    findet Ihr weitere Filme der IWC.




    Gruß!


    Sascha

  • dann darfst du fast kein Produkt mehr kaufen, egal ob Joghurt, Auto, Nägel im Baumarkt, etc. :grb:


    ann darfst du fast kein Produkt mehr kaufen, egal ob Joghurt, Auto, Nägel im Baumarkt, etc.


    100 Prozent meine Meinung. Jede grössere (Uhren-)Marke investiert viel in Marketing. Ohne das geht es
    heute nicht mehr. Und man hat einfach fast keine Wahl, wenn man eine hochwertige Uhr haben will.
    Klar gibt es die kleinen, sympathischen Hersteller wie Dornblüth, Nienhaber, Brand etc.
    Aber schon bei Sinn fängt das Sponsoring und Marketing an. So ist das halt.


    Gruß!


    Sascha