Pannenthread - Mein Auto meinte, stehen bleiben zu müssen

  • Hallo Gemeinde,


    jeder kennt es, der eine mehr, der andere weniger...


    Ich finde, hier im der Drivers Lounge wird viel über schöne Fahrzeuge geredet, aber dennoch
    finde ich es interessant, wie ihr Pannen, die das Auto, Motorrad, Boot, Flugzeug...Kutsche...
    gehabt hat und wie ihr diese bewältigen konntet.



    Auch Kontakte oder Bilder, Geschichten und lustige Storys in diesem
    Zusammenhang vom Rastplatz sind da sicher berichtenswert.



    Ich fange mal klein an:



    Gestern früh fuhr ich mit meinem Porsche 924 nach Crimmitschau in Sachsen, da ich bei meinem
    Auto die Gummidichtungen, auch das Kühlersystem überholen wollte...


    Auch der Keilriemen sollte mal erneuert werden...und ca 10 km nach Antritt der Fahrt
    passierte genau das, was ich nicht gehofft hatte :motz: :motz:
    Meine Batterieanzeige leuchtete auf, dann zeigte meine Anzeige für die Voltspannung
    (ja, sowas kann praktisch sein bei alten Autos) an, das die Spannung fast weg war.


    Kurz darauf konnte man zusehen, wie die Anzeige der Wasserkühlung in die Höhe schoss....


    Dies geschah zum Glück direkt 50 m vor einem kleinen Rastplatz und so konnte ich
    mein Auto noch auf diesen retten und musste nicht mitten auf einer Bundesstraße anhalten. :rolleyes:


    Und dort staunte ich nicht schlecht....das erste Auto, was ich sah, hatte die Motorhaube auf und qualmte.
    Ein LKW sammelte unter dem Fahrerhaus eine riesige Pfütze mit Kühlwasser und weiter vorne stand
    ein Wohnwagen mit plattem Reifen... :lol: :lol:


    Da waren wir dann schon 4 Fahrzeuge auf einem Rastplatz, die eine Panne hatten...


    Ich schaute dann unter mein Auto und was stellte ich fest:


    Der sch*** Keilriemen war gerissen, aber bei dem alten Motor des Porsche macht dies Gottseidank
    noch keinen Motorschaden, wenn er nicht direkt überhitzt.


    Ich war froh, dass ich im ADAC bin...denn dieser kam dann ca. eine Stunde später
    und konnte Kühlwasser nachfüllen und meinen Keilriemen wechseln.
    Meine Riemenscheiben müssen aber nun Sandgestrahlt werden, da diese
    angerostet sind und den Riemen quasi aufgefressen haben.


    Wat ein spannender Tag :bgdev: