Bandlänge 328

  • Das Band sitzt nun, leider nicht mit dem Originaldreher. Der ist zu breit, oder die Löcher am Band mit den Schrauben darin sind zu klein?? Der Originaldreher passt nur beim Anstoss :grb:



    Andere Frage; wo gibt es schöne Lederbänder für meine 328, event. sogar in der Schweiz?

  • Moin,
    wenn Du in der Schweiz bestellen möchtest, dann kann ich Dir Kaktus Straps empfehlen ! :gut:
    hier
    Ich bin im Moment völlig von Peter Gunny's Straps an der 328 angefixt. Ist Übersee, was jedoch völlig egal ist. Ansonsten führt natürlich kein Weg an unserem Papst Reiner vorbei.


    Weiterhin findest Duauch etliche Linksammlungen hier. Mußt mal suchen :lupe:


    Hier das Gunny Band.
    Gruss,
    Fiz



  • Welches Gunny ist das?

  • Dem kann ich nur beipflichten! Kaktuz und vor allem Gunny-Straps stehen auch bei mir ganz oben auf der Liste. Bei Rainer kann ich noch nicht so ganz mitreden, da muss ich mich noch etwas geduldigen. Für Baseball-Straps ist maddog (Thies) eine Adresse, an der du nicht vorbei kommst.

  • Anstoß 24 mm ist korrekt. Ich habe ein relativ dünner Handgelenk (rund 16,5 cm Umfang), bestelle meine Bänder aber immer in 140/80. Das hängt auch davon ab, ob ein längers oder ein kürzeres Band bevorzugst. Ich finde 120/75 zu kurz.

  • Der Anstoss hat 24 und die Länge kann ich mit 75/120 bestellen. Ist das die "Normallänge"?


    Da ist nicht ganz unerheblich wie stark das Band Deiner Wahl ist. Die Lederbänder die Panerai standardmäßig mit den Uhren ausliefert sind m.W. fast alle 115/75. Diese Bänder sind allerdings auch nicht besonders dick.
    Lange Rede kurzer Sinn: + Dicke bedeutet natürlich + Länge.


    Einfach mal probieren. Peter Gunny ist da auch ein sehr hilfsbereiter und erfahrener Ansprechpartner wenn Du unsicher bzgl. Dim. bist.


    Gruß,
    Fiz