756 Diapal, Cronometerzertifikat, Lederarmband

  • Hallo Mortimerr,


    als ich im Dezember meine Diapal gekauft habe war ein Bandwechselwerkzeug dabei. Ich habe mir neben dem Metallarmband (sieht super aus und trägt sich auch so) auch ein Lederarmband mitgenommen. Bisher konnte ich mich aber nicht dazu entschließen, das Lederarmband dran zu machen, obwohl ich das extra auch für den Winter mitgenommen hatte. Mir gefällt die Optik mit dem Metallarmband einfach zu gut. ;) Zur Genauigkeit kann ich nur sagen, das ich nach 10 Wochen zur Zeit bei ~ +2 s/Tag liege.


    Da brauche ich kein Zertifikat.

  • Zitat

    Original von geke
    Hallo Mortimerr,


    als ich im Dezember meine Diapal gekauft habe war ein Bandwechselwerkzeug dabei. Ich habe mir neben dem Metallarmband (sieht super aus und trägt sich auch so) auch ein Lederarmband mitgenommen. Bisher konnte ich mich aber nicht dazu entschließen, das Lederarmband dran zu machen, obwohl ich das extra auch für den Winter mitgenommen hatte. Mir gefällt die Optik mit dem Metallarmband einfach zu gut. ;) Zur Genauigkeit kann ich nur sagen, das ich nach 10 Wochen zur Zeit bei ~ +2 s/Tag liege.


    Da brauche ich kein Zertifikat.


    Kann dir nur zustimmen Metall rockt ganz gut an der 756 und der 856 ! Bekomme nächste Woche auch ein Metallband für meine 856. Bilder stell ich dann mal ein...

  • Zitat

    Original von boesA_moench
    Metall rockt ganz gut an der 756 und der 856 ! Bekomme nächste Woche auch ein Metallband für meine 856. Bilder stell ich dann mal ein...


    Ja, bitte! :jump: :jump: :jump:


    BTW: Metall an der 856 ist m. E. zwar im Sommer praktisch, aber das perlgestrahlte Metallband der Modelle 656, 657, 756, 856 gefällt mir mit seinen vergleichsweise großen Gliedern optisch längst so gut wie das satinierte und recht feingliedrige Band für die 756 Diapal. :grb:


    Nach meinen zugegebenermaßen sehr romantischen Vorstellungen tragen Flieger richtiges Leder, und die 856 ist eine reinrassige Fliegeruhr. ;)


  • Vieleicht hol ich mir den noch eine 757 wenn das Stahlband bei der 856 den Charakter verdirbt :grb: