Wie wasserdicht ist eigentlich die Emergency?

  • Mal ganz ehrlich: Die "ominösen" Kräfte, die beim Händewaschen auftreten "könnten" sind doch eh übertrieben! ;)


    Alles nur marketing um 100atm Uhren am Markt zu platzieren! Als Kind bin ich mit 3atm Swatchuhren, ohne nur einmal drüber nachzudenken in Wasser gegangen, habe mich todesmutig von Fünfer gestürzt und jede herausforderung zum Schulterwasserkampf angenommen...passiert ist nie was! Ich glaube eine EMRG kann das was bear macht durchaus ab!

  • .. Duschen ist auch nochmal speziell... wenn man da ordentlich mit Seife handtiert, dann wird ja die Oberflächenspannung des Wasser zerstört und damit - so würde ich zumindest behaupten - auch die Fähigkeit des Wassers sich irgendwo rein zu zwängen. Das ist ja die Idee der Seife: Mach das Wasser schlank, dann kommt es unter den Dreck... oder eben in die Uhr...

  • Mal ganz ehrlich: Die "ominösen" Kräfte, die beim Händewaschen auftreten "könnten" sind doch eh übertrieben! ;)


    Alles nur marketing um 100atm Uhren am Markt zu platzieren! Als Kind bin ich mit 3atm Swatchuhren, ohne nur einmal drüber nachzudenken in Wasser gegangen, habe mich todesmutig von Fünfer gestürzt und jede herausforderung zum Schulterwasserkampf angenommen...passiert ist nie was! Ich glaube eine EMRG kann das was bear macht durchaus ab!


    Daran dachte ich neulich auch. Meine swatch haben komischerweise alle irgendwie überlebt. Trotz diversen Urlauben und Nutzung beim Segeln und Surfen....