Stahl oder Titan bei Panerai?

  • Ich Ich besitze sowohl eine 176 (Titan, klassisches Gehäuse) als auch eine 219 (111 mit Krone links, also Stahl) und kann bestätigen, dass der Gewichtsunterschied etwa 30 Gramm ist. Ganz und gar nicht bestätigen kann ich, dass man die "paar Gramm" nicht spüren soll!! Im Gegenteil, ich empfinde den Unterschied als extrem. Wenn man bedenkt, dass eine Titan 176 mit Panerai-Vintageband etwa 105 gr. wiegt, dann sind 30 gr. mehr immerhin etwa 30% mehr...das merkt man! Selbst der Unterschied zwischen den 105 gr. der Panni und den 95 gr. meiner Citizen Titan Sportuhr sind Welten. Ich persönlich bin mittlerweile ein Fan von "leichten" Uhren geworden.


    Die Titanversion ist im Auftritt sehr zurückhaltend, wirkt robust, blinkt halt nicht und ist meiner Meinung nach am unkritischsten gegenüber fast allen Banddesigns...das einzige was gar nicht geht sind Balsball-Straps, Kroko-Straps bringrn sie auch gar nicht zur Geltung. ;)


    Kratzanfällig sind sind beide mehr oder weniger gleich, auf ihre eigene Art und Weise.


    Du must beide anziehen, wiegen (am Handgelenk) und optisch bewerten, wobei Du aufpassen muss mit den serienmässigen Krokobändern; da sie die 176/177 überhaupt nicht zur Geltung bringen, kommt sie im direkten Vergleich mit einer Kroko-111 eher schlecht weg!


    Welche ich lieber mag? Beide finde ich wunderbar, aber mein Herz schlägt eine ganze Ecke stärker für die 176...in die bin ich verliebt! ;)

  • :shout: Einspruch ;) .................... Baseball und Kroko steht der Titan-PAM vorzüglich :gut:


    Wer die arme 10 Days mit 'nem Baseball vergewaltigt, macht das natürlich auch ebenso mit der 176...ich hab' auch schon die Polizei angerufen...Vergewaltigung ist verboten und gehört bestraft! ;)


    Mit Kroko meinte ich Panerai Serien-Kroko, nicht superbe Custom-Krokos! :G