Vostok Europe GAZ 14 Limousine Quarz

  • Hallo liebe Zeitmesser,


    nach langer Suche in diesem Forum und diversen Internetshops bin ich auf russische Uhren gestoßen und dem Objekt der Begierde Vostok Europe GAZ 14 Limousine Quarz im P. Meier Internetshop.


    Mit der Uhr bin ich zufrieden, nur das Armband ist einfach absolut minderwertig. Es handelt sich dabei anscheinend um echtes Leder, aber mit einem Krokodilhautimitat-Überzug. Das blöde daran: diese Imitat löst sich vom Leder. Da wäre mir ein effes Armband in guter Qualität lieber gewesen. Die Bestellung habe ich vorhin reklamiert. Da ich dafür eh ein paar Fotos geschossen hatte, kann ich hier also auch ein paar Fotos präsentieren ;)


    Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ziemlich süchtig nach Blau :G





  • P. Maier und ich sind nun nach dem 2ten defekten Armband einvernehmlich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Geld habe ich also erstattet bekommen.


    Das Armband bei der (sehr schönen) Uhr ist einfach der totale Mist. An diesem Krokodillederimitat löst sich immer die oberste Schicht ab, sobald das Band mal geknickt oder berührt wurde. Das können 5 Euro Lederarmbänder vom Trödelmarkt besser.


    P. Maier kann natürlich nichts für die schlechte Qualität seitens des Herstellers - der Service von P. Maier war auf jeden Fall gut.


    Ich denke ich werde demnächst eine Vostok mit Metallarmband testen.


    Mir ist natürlich bewusst, dass ich das Armband einfach mit einem anderen hätte austauschen können - aber so würde ich ja die schlechte Armbandqualität von Vostok unterstützen.