Batteriewechsel - Spange öffnen

  • Hallo an alle Selbstbastler,


    ich habe mir inzwischen angewöhnt, für unsere Quarzer die Batterien selber zu wechseln.


    Entsprechendes Werkzeug zum Öffnen der Deckel ist im hause, nebst ebendiesem auch zum Schießen der selbigen.


    Manche Batterien lassen sich einfach aus ihrem Fach / Platz entnehmen. Bei manchen ist eine Spange darüber, vor welcher ich immer sitze und grüble, wie man diese richtig öffnet. Einmal habe ich eine solche Spange aufbekommen, jedoch nur mit Mühen und Fluchen wieder geschlossen, richtig gehalten hats aber dennoch nicht wirklich. An meiner Casio Funk stand ich eben auch davor, und habe vorsorglich das die Uhr wieder geschlossen.


    MIt welchem Trick kann man denn diese Spangen öffnen? Wo setze ich den Hebel an um die Verriegelung zu lösen? Freue mich auf Lösungsvorschläge, gerne auch per Bild.


    Grüße
    Michael