Ich brauche ...

  • ...eure Hilfe. :grb:
    Habe einen 50 (!) € Gutschein von Amazon und bin mir nicht sicher wie ich diesen sinnvoll in meiner Fotoausrüstung (Olympus E-450) investiere.
    Eine neue CF-Card? Eine xD-Karte muss auf jeden Fall dabei, damit ich auch mal ein paar Panorama Fotos machen kann. Habt ihr einen Tipp für eine gute?
    Desweiteren suche ich evtl. ein sinnvolles Büchlein für Anfänger. Gibt es zur Olympus E-450 ein gutes Buch oder sonst ein Buch das ihr einem empfehlen könnt?


    Danke für eure Tipps! :gut:

  • Hi Basti :wink:


    das Buch Olympus E-System habe ich selbst und lese gerne und viel darin. Gibt es gute Tipps auch rund um die Objektive. Kostenpunkt knapp 40€ und damit im Budget. Dazu noch ne XD-Karte, ich hab ne originale. Die unterscheiden sich meiner Meinung nach nicht groß und sind alle nicht besonders schnell. Aber zum sichern und zum Panorama fotografieren reicht´s allemal. Kosten so um die 15€.


    Aber überleg doch mal, ob Du nicht noch was sparen willst und Dir ein weiteres Objektiv anschaffen möchtest (z.B. das "kleine" Makro - das hab ich jetzt und die Bilder sind echt klasse. Oder ein Blitzgerät (z.B. FL 36 - ist zwar auch der kleine, passt aber gut zu Deiner Kamera) - damit werden die Bilder in Innenräumen schon mal deutlich besser als mit dem Kamerablitz.


    Weil: Das Buch kann ich Dir gerne mal leihen, warum die Kohle doppelt ausgeben? ;)

  • Das mit dem Buch wäre eine gute Idee, Michael. Dann mach ich mir gleich ne "Sicherheitskopie" von den wichtigsten Seiten. :G
    Hmm, das mit dem Blitz ist auch keine schlechte Idee. Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
    Haste schon neue Bilder mit dem Makro gemacht?


    Was machen meine Anlagestrategien? :lupe: :bgdev:

  • Du - ich sitz hier seit mehr als 10 Stunden und versuch alles zu regeln dass ich morgen im hellen hier rauskomm :bash: Aber ich guck mir das heut abend an....


    Blitz kannste bei mir auch mal testen, ich hab den ja auch :gut: Müssen halt nur mal wieder was ausmachen. ;)