Ich habe es getan, hier meine neuste Errungenschaft aus dem Hause Breitling

  • Guten morgen liebe Watchlounge;)


    Man wie freue ich mich, diesen Thread zu eröffnen und Euch eine, wie ich finde, spannende Geschichte mitzuteilen.


    Wie Ihr wisst, habe ich mir vor einiger Zeit eine Omega Seamaster 300m Quartz gekauft. Mit dieser Uhr war ich so was von zufrieden, dass ich gleich den Thread „Quartzliebhaber, ich gebe mich zu erkennen“ eröffnet habe:
    Quartzliebhaber, ich gebe mich zu erkennen;)


    Man habe ich mich über diese Uhr gefreut, es war meine erste hochwertige Uhr, wenn man mal von meinen vielen Tauchcomputern absieht, die ich alle schon hatte.


    Und so kam es, dass ich schon bald wieder eine Uhr wollte. Daraufhin habe ich mir bei Euch eine Kaufberatung für eine Breitling Colt Quartz eingeholt, da mir die Breitlinge auch super gefallen und ich ja Quartz über alles liebe…


    Na kann schon jemand erahnen was jetzt kommt?.........


    Wenn ja, immer der Reihe nach, hier also die Entwicklung der letzten Tage: Am Donnerstag den 18.03.2010 hatte ich E-Mail-Kontakt zu einem Konzessionär, der mir die Breitling Colt Quartz besorgen wollte. Eine verbindliche Bestellung habe ich noch nicht abgegeben, sondern wir einigten uns, dass ich mich in den nächsten Tagen melden werde, sobald ich mir 100%ig sicher bin.


    Gestern den 19.03.2010: Ich hatte endgültig genug von den schlaflosen Nächten, dem endlosen Kataloge- Wälzen… Ich wollte die Breitling Colt Quartz noch mal genau betrachten und entschloss mich kurzerhand zum nächsten Konzessionär zu fahren, der gerade einmal 5 km von mir entfernt ist. Gesagt getan um 16 Uhr war es soweit, wir fuhren in die Tiefgarage und marschierten um Konzi…


    Da stand ich nun, wie festgenagelt vor dem Breitling Schaufenster und traute meinen Augen nicht. Ich weiß es genau, die Dekoration der Uhren war Schuld, oder besser: Die geschickte Anordnung der Uhren, anders konnte ich es mir nicht erklären: Da lag doch tatsächlich die Breitling Colt Quartz… nur wirkte sie extrem klein, anders als sie bisher auf mich gewirkt hat. Woran lag es? Direkt davor lag eine sehr sehr große Uhr. Ein richtiger Brummer…


    Das wollte ich genau wissen und ging rein. Ich musste einfach die Quartz noch einmal anlegen, um die Größe zu spüren.


    …………………. Da lag sie nun vor mir, meine zukünftige Uhr. Doch was war das? Die große, mächtige Uhr lag schon wieder vor mir, direkt neben der Colt Quartz. Verfolgt sie mich? Während ich die Colt Quartz anlegte, wurden immer mehr Uhren vor mich gelegt. Ich war überwältigt.


    Ich war abgelenkt. Ich konnte an nichts mehr anderes denken. Die Colt Quartz am Arm, der dicke Brummer direkt vor mir auf dem Tisch…. Ich muss ihn doch wenigstens mal anlegen.


    So jetzt hatte ich ihn endlich um, man war der schwer…. Meine Gedanken: „Muss ich ihn gleich wieder ablegen, oder kann ich ihn gleich mit raus nehmen?“. Die Colt Quartz lag nun vor mir auf dem Tisch, aber ich würdigte sie keines Blickes mehr. Warum weiß ich nicht, ich war verzaubert von dem Objekt, was da an meinem Arm klebte;)


    Wieder mal meine Gedanken: „ ICH WILL SIE HABEN“. Ich habe nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, ob ich mit einer mechanischen Uhr „leben“ kann. Ich war fasziniert: Vom laufenden Sekundenzeiger, vom Widerstand beim Aufziehen der Uhr. Einfach von allem.


    Weiß jemand inzwischen welche Uhr ich da am Arm habe?..... Ich fasse zusammen: Sie ist schwer, sie ist dick, sie hat ein Automatikwerk….


    Nun war es soweit. Ein kurzer Blick aufs Preisschild. Meine Gedanken: Die Colt Quartz hätte mich 1900,00 Euro gekostet. Die Uhr an meinem Arm kostet 2350. Die Entscheidung war gefallen… Ich wollte sie haben.


    Ein kurzer Griff zum Plastikkärtchen und schon war es geschehen. Achso: Ich hatte absichtlich kein Bargeld mitgenommen, weil ich mir fest vorgenommen hatte nur mal zu schauen. Nun hatte ich eine Uhr gekauft, die ich die ganze Nacht am Arm hatte und jetzt gerade immer noch da verweilt….


    Gekauft habe ich eine Breitling SuperOcean Steelfish 2000m.


    Aber ich möchte Euch nicht weiter langweilen. Hier ein paar Impressionen für Euch:










    ACHSO: Das wichtigste um Schluss... Für alle, die die Hoffnung nach meinem Thread zur liebe zu Quartzuhren, bereits aufgegeben haben: Meine erste Automatikuhr hat mich bereits nach wenigen Stunden überzeugt. Ich genieße den Sekundenzeiger, das Ticken, wenn man die Uhr ans Ohr hebt, das Gefühl des Widerstandes beim Aufziehen... Ich bin endlich soweit Freunde: Ich habe die Uhrmacherkunstwerke für mich entdeckt.


    Wundert Euch nicht: Meine Omega Seamaster 300m Quartz werde/ habe ich hier im Salescorner zum Verkauf gestellt. Es ist so, dass ich auf das Gewicht, die Größe der Uhr nie wieder verzichten will. Außerdem bin ich ja jetzt auch Automatikliebhaber...


    Und noch was: Ich kann Euch verstehen: Mechanische Uhren leben, jetzt kann ich die Faszination verstehen. Zum Golfen, Tennis usw. ziehe ich sie einfach aus.... Ich weiß ich weiß Ihr habt es mir schon vorher gesagt... Aber die Erfahrungen der letzten Monate waren genial.


    Vielen Dank für Alles. Ich hoffe die Vorstellung gefällt Euch.


    Liebe Grüße
    bmwdriver6000

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Tolle Uhr und die richtige Wahl :gut::gut:
    Meine erste war auch eine Steelfish, wie bei vielen andere hier.
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft und viel Spass damit :blume::blume:

  • Meinen Glückwunsch zur Steelfish. Für mich auch der schönste Diver von Breitling. :wink:
    Alles richtig gemacht... :gut: Ich sag es ja nur ungern, aber einmal Automatik immer Automatik... :G
    Viel Spaß beim Tragen. :blume:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Vielen vielen Dank für die bisherigen Antworten auf meine Vorstellung.


    Bin total begeistert von der Uhr und da es meine erste Automatik ist, bin ich hin und weg. Der Sekundenzeiger ist eine Wohltat.


    Wer hat denn aktuell noch alles eine Steelfish? Bzw. wo sind die Brüder ?;)


    Lieben Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Dann möchte ich Dir den Bruder natürlich nicht verenthalten... :wink:





    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Gratuliere zur Automatik :G :blume: :blume: :blume:


    Eine schöne Geschichte :gut:


    Danke;) Aber sie war sehr anstrengend. Bin wie im Traum vor dem Schaufenster gestanden und war einfach nur weg. Habe nichts mehr mitbekommen;) Oh man was habt Ihr mir da für einen Virus weitergegeben.


    War gerade kurz mit der Uhr draußen. Als ich reinkam war ich fast geblendet von der starken Leuchtkraft der Punkte und Zeiger. Wahnsinn.


    Ach eine Frage habe ich noch: Wie weit muss man die Krone reindrehen? Also wenn ich sie normal anziehe, steht das B gerade. Wenn ich etwas mehr Kraft aufwende bekomme ich die Korne nochmal 1/4 Umdrehung weiter. Wie handhabt Ihr das? So fest wie möglich? Oder normal ohne große Kraft?


    Danke Euch für Eure Anteilnahme an meiner neuen Uhr


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Natürlich nur ohne großen Kraftaufwand. Nach fest kommt ab... :lupe:
    Hatten wir hier schon. :eek:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Wirklich fest bekommt man die Krone garnicht, bzw. es endet irgendwann einfach, aber mit wenig bis keiner Kraft kann man sie sofort wieder aufdrehen. Also lieber ne viertel Umdrehung weniger oder bis zum Ende? Dann würde allerdings das B zu mir zeigen und nicht mehr gerade von vorne lesbar sein.


    Sorry für meine eventuell "dummen" Fragen;) Aber ich weiß ja, die Lounge hilft mir gerne. Meine Frau kann es nicht fassen, dass ich heute morgen extra früher aufgestanden bin um die Vorstellung zu verfassen....... Naja sie wird sich dran gewöhnen müssen, dass ich hier öfter rumturne


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Jetzt hatte ich sie gerade nochmal kurz auf. Beim Zudrehen wird es ab dem Punkt wo das B gerade steht schwer. Ich würde sagen ich lasse sie so stehen, so soll es ja glaube ich auch sein, dass das B nach vorne zeigt. Oder was meint Ihr?

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Wenn das B gerade steht, ist das eigentlich mehr Zufall. :lupe:
    Wie gesagt, leicht anziehen bis die Krone anliegt. Mehr ist nicht notwendig und die Krone
    wird es Dir danken... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Wenn das B gerade steht, ist das eigentlich mehr Zufall. :lupe:
    Wie gesagt, leicht anziehen bis die Krone anliegt. Mehr ist nicht notwendig und die Krone
    wird es Dir danken... :gut:


    Grüße Stephan


    Vielen Dank für den Tip. Habe sie jetzt einfach ganz normal angezogen ohne große Kraft. Bei allen Breitlingen, die ich bisher gesehen habe war die Krone komischerweise gerade. Aber das kann man ja durchs anziehen selbst bestimmen.


    Wie oft kann man so ne Krone eigentlich rein und rausschrauben z.B. zum Stellen oder Aufziehen, bis sie den Geist aufgibt?


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Also ich würde dem Fred ja die Überschrift


    "Mechanogenese eines Oszillo-Irritierten"


    geben.
    :G


    Da hast Du mal alles richtig gemacht und Dich für einen richtigen Klopper entschieden.
    :respekt:


    Oder, wie Omi immer sagte: Appetit kommt beim Essen...
    :academia:


    :gut: Viel Spaß mit Deiner Breitling und denen, die da noch kommen werden :gut:
    (Du glaubst doch nicht wirklich, dass das schon alles war?)


    :bgdev: