Seiko Titan Samurai

  • Wer gerne Bänder wechselt (ich z.B.), sollte sich die Sammy lieber mit schwarzem oder blauem Ziffernblatt holen. Zu orange passt leider nicht allzuviel. Zumindest hab ich das so empfunden, weshalb ich auch das Kunsstoffband dran lasse.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Zitat

    Original von Dalishuz
    Die glänzt aber für Titan sehr oder täusche ich mich?


    Titan kann man auch polieren. Bei der Prospex Samurai ist das gemischt, teilweise poliert, teilweise satiniert und die Lünette ist wohl aus Alu, bin mir aber nicht sicher. Absolut sicher bin ich mir aber, dass das Gehäuse aus Titan ist, leicht und gräulich eben.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Ich habe deswegen gefragt, weil ich Titan nur als grau und satiniert.
    Wenn das Titan der Samurai poliert ist, ist das milde ausgedrückt "einfach nur geil"!


    Bandhörner sind was genau?


    Bei dir auf dem Detailfoto scheint ja alles poliert...


    Mich würde noch das Original-Metallband interessieren, wird dann wohl auch ein Mischmasch sein.

  • Bandhörner, Bandanstöße, Hörnchen ... den genauen Fachbegriff kenne ich nicht, wenn es den überhaupt gibt. Egal, hab nochmal auf die Schnelle ein Foddo geschossen, welches die Unterschiede in der Behandlung des Gehäuses hoffentlich besser verdeutlicht.



    Bandanstöße satiniert/mattiert, überall dazwischen poliert.


    Das dazugehörige Titanband hatte ich noch nicht in Händen, bin auch kein großer Fan von Metallarmbändern.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • ... die Samurai Titan ist perfekt. Gute Verarbeitung zum fairen Preis - muss die renomierten Marken nicht scheuen.


    Gut, dass es sie nicht in Europa verramscht werden.


    Bezugsquelle: http://www.higuchi-inc.com (empfehlenswert)


    Noch was zum stöbern: http://www.ittc.ku.edu/~jgauch/watch/divers/index.html

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nützen.
    [L.A. Seneca, röm. Philosoph]