Von Schein und Sein ... oder...Schrott bitte hier abladen.

  • Hallo,
    ich bin neu und muss mich gleich outen:
    ...bisher trage ich selbst nie eine Uhr....


    Allerdings meine Freundin schon... und bei der Suche nach ein paar UHRigen Kleinigkeiten zum Geschenk hat mich selbst das Interesse auch etwas gepackt.


    Da ich hier im Forum keine spezielle Rubrik für die ungeliebten "Pseudomarken" gefunden habe, hab ich diesen Schrottplatz dafür eingerichtet. ;)


    Nach erstem Staunen habe ich inzwischen gelernt, dass die Masse der "tollen Markenuhren" in der Bucht und im Netz Schrott ist.


    Frage:
    Wenn das Budget halt extrem winzig ist, wie "schlimm" ist der Fehler, wenn man eine Uhr wg. des Aussehens kauft,
    die Werke namhafter Hersteller verbaut haben.


    Beispiele:
    Das Label Detomaso verbaut z.B.: SEIKO, Kaliber VD53 / SEIKO, Kal. VD57 / RONDA, Kaliber 706.3 / Citizen Miyota, Kaliber OS60
    Das Label Camani verbaut z.B.: RONDA, Kaliber 706 / RONDA, Kaliber 763 / ISA Kaliber 8172.220


    Wenn wir da über Uhren reden, die wirklich nur zwischen 30-45 EUR kosten... welche (mit welchem Werk) sind da noch am ehesten zu empfehlen?
    Bin ansonsten für jeden guten Rat, jede Empfehlung bei Uhren (bis 150,- EUR max.) zu haben.
    Ich verspreche auch, mich dann mit ähnlichen Beiträgen zurückzuhalten. :bgdev:


    Danke schonmal!