Strap - Quick and Dirty

  • Moin,
    angeregt durch die zahlreichen Lounger, die mit Leder am spielen sind, dachte ich mir vorhin, dass machste jetzt auch mal. Zeit war mal wieder knapp. Die Zwerge standen rum und nörgelten, so waren nicht mehr als 90min Zeit. Die Idee war eine Art Leder Nato Band herzustellen. Die Ringe sollten aus einer Baumarktkette sein. Das Leder lag noch rum von einem Geburtstagstaschenbasteln. Also flugs mit der Küchenschere zwei ca. 40cm Lange Lederstreifen hergestellt. Dann flogte die planlose Verklebung am lebenden Objekt (Clementi möge mir den Frevel an seiner ehemaligen Seiko verzeihen, war aber gerad nichts anderes verfügbar und das vorhandene Fischrät Edelstahlband ist wirklich nicht dolle). Bisher ist alles nur geklebt, ob ich mich noch zu einer Naht - wie eigentlich geplant - hinreisen lasse steht in den Sternen.
    Schließe hatte ich auch nicht wirklich was passendes liegen, war ja eben spontan, es mußte eine alte Polarschließe herhalten. Die Idee den Strap nach dem passieren der Schließe noch durch Ringe zu ziehen war gut, aber in der Eile waren die Ringe an der flaschen Seite. Ein bisschen denken ist also auch hier von Vorteil. Die andere Seite war schon verklebt, also wurden jetzt Lederschlaufen improvisiert.
    Am Ende sieht alles nicht ganz so fein verarbeitet aus, aber ich denke ich werde mich mal irgendwann mit besserem Leder, ein paar schönen Edelstahlringen, einer extra besorgten Schließe und vor allem MEHR Zeit an ein echtes Lederbandprojekt wagen.
    Hier die Bilder (nebenbei mit einer Kompakten entstanden)












    [