grosse probleme mit meiner roo / kennt ihr diese problematik ?

  • hallo zuammen


    so jetzt finde ich endlich mal ein wenig zeit über meinen bereits angesprochenen problemfall mit meiner roo zu berichten.


    seit 3 jahren ist und bleibt sie meine traumuhr und vor genau 6 wochen durfte ich sie bei meinem konzi in luzern abholen und hatte eine riesen grosse freude. ich tragte sie 3 wochen und sie lief tadellos. als ich in die skiferien ging nahm ich meine swatch mit (auch ne coole uhr :) und da ich kein uhrenbeweger besitze lief sie auch aus. als ich retour aus dem skiurlaub war brachte ich sie wieder in betrieb (hab sie aufgezogen voll und eingestellt) und tragte sie wieder mit grosser freude. als ich 2 stunden später auf die uhr blickte lief sie mit einem rückgang von 30 min !!!!!!! ich hatte einen schock und dachte sie sei nicht ganz aufgezogen (was zwar komisch ist) und stellte sie wieder frisch. am morgen als ich wieder aufstand hatte sie wieder einen rückgang von konstant 15 minuten !!!! ich stellte sie wieder erneut und sie lief 2 tage wieder so genau wie eine atomuhr. am 3.tag wieder die selbe story 10 min konstanter nachgang. an diesem tag war ich zu besuch bei der iwc boutique und der nette uhrmacher beobachtete sie auf der zeitwaage und stellte einen kleinen nachgang von 2 sekunden fest, was ja eigentlich ok ist (vorgang wäre mir lieber, aber ok) einen tag später brachte ich sie zu einem erfahrenen ap konzi in luzern (wo ich sie auch her hatte) und der beobachtete sie ebenfalls auf der zeitwaage und sagte sofort die tönt komisch. er entmagnetisierte sie und sie klang sofort anders.


    kann das sein dass dieses problem eine magnetisierung ist ?


    kennt ihr diese probleme ?


    die uhr ist jetzt beim konzi und er wird hinein schauen und alles kontrollieren. ich werde euch auf dem laufenden halten was passiert und was es war. meine freude an der ap ist leider einbisschen getrübt und hoffe dass das problem bei einer solch teuren uhr behoben werden kann!


    meine zuverlässigste uhr ist und bleibt meine über alles geliebte big pilot 5004 mit braunem krokoband !


    liebe grüsse und danke für eure kommentare!


    epitonion

  • Ich glaube ich weiss woran es liegt. Hatte schon zwei ROO die diese Phänomen hatten.


    Der Aufzug funktioniert nicht richtig.


    1. Du denkst, dass Du sie richtig aufgezogen hast, ist aber nicht so. Somit nach kurzer Zeit Nachgang.
    2. Der automatische Aufzug funktioniert auch nicht immer richtig, deshalb der Nachgang und kurze Zeit später Stillstand.


    Der Uhrmacher soll das mal checken.


    Am Magnetismus liegt es sicherlich nicht, da die Uhr sehr geschützt ist durch das Gehäuse!


    Viel Glück!