ROO, exaktes Einstellen der Uhrzeit problematisch!?

  • Liebe Offshore Besitzer und AP Spizialisten,


    bei meiner ROO Chrono mit dem Kaliber 3126/3840 ist mir folgendes Phänomen aufgefallen.


    Wenn ich die Uhrzeit exakt einstellen will und dafür dann den Minutenzeiger im Uhrzeigersinn auf die Zeit einstelle, dann läuft dieser nach Reindrücken der Krone verspätet erst nach ca. 60s weiter. Dann läuft er aber einwandfrei, nur mit fast einer Minute Nachgang. :grb:


    Der Sekundenzeiger selbst läuft exakt auf die eingestellt Uhrzeit.


    Beispiel: Ich stelle die Uhrzeit auf exakt 9:30:00 Uhr. Bei 9:31:00 steht der Minutenzeiger immer noch bei 9:30:00 und läuft dann aber zeitversetzt nach dieser Minute einwandfrei weiter!


    Ich muss also den Minutenzeiger immer fast eine Minute vorstellen, um die exakte Zeit einzustellen.


    Ist dieses Spiel im Räderwerk beim Einstellen im Uhrzeigersinn normal? Wie sind Eure Erfahrungen? :lupe:


    Danke für die Info!


    Grüße
    Marcus

  • Hallo Marcus,


    im AP Sektor bin ich bis auf den kurzen Besitz einer 15300 gänzlich unbewandert, aber hast Du es schon mal mit einem Klassiker wie z.B. dem Vorstellen um eine viertel bis halbe Stunde und dann Zurückdrehen auf die exakte Uhrzeit versucht? Ein "Spiel" im Räderwerk sollte spätestens hier ja dann kein Thema mehr sein und die Dinger sollten greifen. :lupe: