Zeigerstellung defekt an 5002

  • Hallo Members


    Wollte Heute an meiner 5002 die Zeit einstellen. Krone heraus gezogen in Position 2 und......Krone dreht zwar, aber Zeiger lassen sich nicht mehr verstellen.


    Das Datum lässt sich jedoch problemlos einstellen,Tige bzw Welle ist also ganz....Hmm.....


    Hatte schon mal jemand hier dieselben Probleme mit der Big Pilot?

  • @ chronodato:


    So etwas habe ich schonmal bei einer Portugieser gesehen.
    das wurde absolut kulant von der IWC repariert. Was genau defekt war kann ich leider nicht sagen.
    Ich würde die Uhr sofort zur IWC geben und es machen lassen.
    Wenn ich einen Kontakt für Dich herstellen soll, dann sag´ mir bitte bescheid!


    Gruß!


    Sascha

  • Hallo Sascha


    Danke für die Antwort.Gehe mit solchen Dingen immer persönlich bei IWC vorbei.


    Denke es ist nichts grosses,die Zeiger bewegen sich etwas und dann ist es wie mit einer Rutschkupplung die durchrutscht.....

  • Heute bei IWC eingefahren und die Uhr zur Rep gebracht. Der Uhrmacher sagte etwas von einem Kostenvoranschlag,bin dann gespannt.


    Eine Uhr in dieser Preisklasse nach 3 1/2 Jahren defekt??????Und dann den Fehler noch selber bezahlen?


    Berichte dann was es gewesen ist und was es kostete. Service Aprés Vente nennt man das...

  • Heute Kostenvoranschlag erhalten.


    Revision 808 Sfr ( ca 550 Euro).


    Finde ich deftig für eine 3 1/2 Jahre alte Uhr in diesem Preissegment welche eher selten getragen wurde.


    Dann schreiben sie Werk revidieren ZWINGEND?!?!Nicht mal 4 Jahre alt die Uhr!


    Verlangte nur Teilreparatur der Zeigerstellung, bin gespannt was geht.

  • Nun ist ein zweiter Kostenvoranschlag gekommen.ca 390 Euro, es wird mir aber nicht mitgeteilt was an der Zeigerstellung defekt sein soll.Eigentlich stört mich das Ganze,ich soll für einen Defekt 390 Eruo bezahlen der eigentlich nicht auftreten dürfte.Wenn ich pro IWC 100 Euro rep Kosten pro Jahr einplanen muss ergibt das bei 5 IWC Uhren 500 Euro jährlich...


    Jedenfalls passiert sowas bei einer Rolex nicht.


    Werde die Kröte wohl schlucken müssen und mein IWC Kaufverhalten anpassen.Ist bei der heutigen Kollektion nicht so schwer....