Aktenzeichen XY ... ungelöst | Gesucht wird eine bestimmte, eckige Dresswatch

  • Hallo Leute,


    bei der Lösung dieses Falles bin ich auf eure Mithilfe angewiesen ;)


    Ich schaue mich seit einiger Zeit nach einer Dresswatch für den Büroalltag um und entgegen meines bisherigen Geschmacks, gefallen mir in letzter Zeit die eckigen Varianten zunehmend gut. Nun hatte ich vor meinem Sinneswandel ein Modell gesehen, bei dem ich mir "damals" (vor ca. einem halben Jahr) schon sagte "Wow, die sieht mal Klasse aus". Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, um welche Marke es sich handelte und wo genau ich sie gesehen habe und somit wird es jetzt schwer, sie wieder aufzufinden und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen. :lupe: Da ich zu der Zeit viel in diesem Unterforum gelesen habe, vermute ich mal, ich habe sie hier in irgendeinem Thread gesehen.


    Alles woran ich mich erinnern kann


    - sie gefiel mir :G
    - eckiges Gehäuse
    - insgesamt edle Erscheinung
    - das Ziffernblatt war (Dunkel-)Blau
    - dunkles Lederarmband - Schwarz oder sehr dunkles Braun (ich glaube in Kroko-Optik)
    - poliertes Gehäuse


    Ich weiss, die Angaben sind sehr wage, aber Genaueres habe ich nicht mehr im Kopf und ich möchte sie einfach nochmal sehen, bevor ich mir irgendwas anderes kaufe. Falls euch also passende Modelle einfallen oder sich jemand an einen entsprechenden Thread erinnern kann, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr Bilder oder Links posten würdet.


    Danke und schöne Grüße
    Oliver

  • ........das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Wenn ja, geh mal zu christ oder Karstadt..........da gibts ne Menge Armrotz! ;)

  • Danke für die Vorschläge bisher, die Frage ist durchaus ernst gemeint. Mir geht diese Uhr nicht mehr aus dem Kopf :-/ Evtl. war das mit dem Büroalltag etwas missverständlich, aber nein, ich bin mir sicher, dass es kein Armrotz war, obwohl ich auch nicht mehr sagen kann, in welcher Preisklasse sie sich bewegte. Vom Stil her würde ich sagen, es könnte gut eine Maurice Lacroix Pontos Rectangulaire gewesen sein. Aber bei ML finde ich nichts mit blauem Ziffernblatt.


    Von der Farbe passt die Tag Heuer schon ganz gut, aber die Uhr war schlanker, eben wie die Pontos-Modelle.


    Bitte postet weiter...



    Nachtrag: JLC Reverso passt vom Typ her auch zu meiner Erinnerung, aber auch dort nichts mit blauem Ziffernblatt zu sichten.

  • Evtl. habe ich auch in der völlig falschen Rubrik gepostet. Dank der Anregungen habe ich eine Uhr gefunden, die meiner Erinnerung schon sehr nahe kommt: Die Audemars-Piguet "Edward Piguet", nur eben in blau.


    bzw.


    Fällt also jemandem unabhängig vom Preis ein derartiges Modell in Blau ein? Das würde mein Budget zwar um ein Vielfaches übersteigen, aber dann wüsste ich wenigstens, dass ich mich weiter nach etwas Anderem umsehen müsste...