Alte Seamaster Chronometer - +4 Sec. Vorlauf / Minute...

  • Hallo


    Habe eine Seamaster mit 1120er Werk erstanden, via ebay. Die Uhr hat nur leider sehr starken Vorlauf, wie oben angegeben.


    Wie aufwendig wird die Reparatur, womit darf ich in etwa rechnen..?


    Danke im Voraus,


    Christian


  • 4 Sek. pro Min. 96 Min. am Tag. Ups, oft ist die Spirale verkebt oder durch den Transport verhakt. Hatte ich bei einer Hamilton, war fürn Uhrmacher 10 Min. Arbeit.

  • Hallo Christian,
    Eine Revision muss nicht unbedingt teurer werden nur weil die Uhr 96 min am Tag Vorgang hat ;)
    Bin nicht Uhrmacher, aber um so viel Vorgang zu erzeugen stimmt irgendwas bei der Unruhe oder Spiralfeder nicht - vielleicht ist die Feder verklebt und somit "kurzer" was zufolge hätte dass die Unruhe schneller schwingt :lupe: (so mein Wissen, ich lasse mich gerne korrigieren).
    Eine Revision bei "mein" Uhrmacher kostet in der Regel zwischen 130 und 190€ für nicht-Chronographen inkl. optisch auffrischen.


    Gruß


    ESBEN


    Ich sehe: Bernd war schneller :bgdev:

  • Meine alte SMP hatte am Anfang wo ich sie gekauft hatte (gebraucht) auch einen ähnlichen Gang allerdings Nachlauf, habe sie dann bei meinem Uhrmacher regulieren lassen auf 6 Sekunden + auf 24h, hat 10 Minuten gedauert und bezahlt habe ich was in der Kaffeekasse.


    Ich denke deine ist magnetisch.......würde sie auf alle Fälle erstmal entmagnetieren lassen und dann mal Durchmessen auf der Zeitwaage, geh zu Wempe die machen das meist auf die schnelle.


    Revision für das Kaliber 1120 kostet bei meinem Uhrmacher (kein Omegakonzi aber Rolex,e.c.t.) ca. 150 Euro hatte da schonmal gefragt.


    Gruss Rob

  • Freut mich, das es so reibungslos geklappt hat. :gut:
    Wie sind denn jetzt die Gangwerte...? :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: