Kaufberatung Digitalkamera möglichst leicht zu bedienen und sollte in die Jackentasche passen

  • Hallo,
    suche ein Digitalkamera möglichst leicht zu bedienen. Sie sollte gut Makroaufnahmen machen und natürlich gute Bilder.
    Hatte schon die Canon SX 200 IS ist von der Qualität gut aber der Blitz ist blöd gemacht und sie ist mir
    noch ein wenig zu groß. Hatte an die Sony WX 1 oder Sony TX-1 oder Canon Digital IXUS 200 IS gedacht.
    Hat jemand mit denn Kameras Erfahrung gemacht. Kann auch eine andere sein bis 300 Euro wollte ich ausgeben.
    Gruß
    Ingo

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen


  • Hallo,
    danke für den Link, dort geht es ja so wie ich gelesen habe um die SX 200 IS die fand ich nicht so gut,ich meinte die IXUS 200 IS
    vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrung.
    Gruß
    Ingo

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen

  • Hallo Ingo,


    wenn es nicht unbedingt Canon sein muss (ich als eingefleischter DSLR Canon Fan) bin von den Canon Compacten nicht soo begeistert.


    Hier würde ich mich mal bei Panasonic umsehen. Die LX 3 ist eine etwas "ältere" Kamera aber sehr gut. Leider so um Euro 400.-
    Alternativ hat Panasonic einiges im Programm - günstiger und stylisch.


    Einige Fragen noch (dann ist es leichter hier zu helfen) ;


    - Zoombereich - was ist deine Vorgabe.
    - Was meinst Du mit Jackentasche - Ultrakompakt oder ein wenig größer ?
    - Brauchst Du (ab und zu einen zusätzlichen Blitz) - sprich einen exterenen Blitzschuh ?
    - Willst Du Bilder eher direkt aus der Kamera verwenden - also OOC oder eher per Bildbearbeitung verarbeiten.


    Gruss Stefan


  • Hallo Stefan,


    -Zoombereich min. 5fach
    -sollte schon Ultrakompakt sein(möglichst schmal)
    -kein externer Blitz motwendig
    -Bilder direkt aus der Kamera nutzen


    zur LX3 sie erscheint mir ein wenig zu groß sollte schon in die Hosentasche bzw Jacke passen.


    Gruß
    Ingo

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen

  • Servus Ingo,


    so. In diesem Falle würde ich auf die Panasonic FX 60 gehen. Die ist noch kompakter.


    http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Lumix+Digitalkameras/Kompakt+Stylish+-+Creative/DMC-FX60/Übersicht/2721468/index.html


    http://www.letsgodigital.org/d…panasonic-lumix-dmc-fx60/


    Ich selbst habe den Vorvorgänger in der Aktentasche immer dabei. FX 33 (mit 8 MP) und bin mehr als zufrieden mit der Camera.
    Macht mit ein wenig geänderten Einstellungen sehr gute Bilder.


    Liegt auch genau im Budget ... ca.260.- Euro im Inet, dazu noch ne nette Tasche und ein 8-16 GB Chip.


    Gruss Stefan


  • Hallo Stefan,


    ja die sieht schon gut aus habe im dem Zuge noch die Panasonic LUMIX DMC-ZX1 auf der Hompage gesehen ist ja ein wenig besser so wie es aussieht und


    bei Amazon nur noch 215 Euro gegenüber der FX 60 für ca. 250 Euro. Und gerade noch die Panasonic DMC-FX550 auch die sieht gut 300 Euro ist auch o.k.


    Wie sieht es mit der aus?


    Gruß
    Ingo

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen

  • Hallo Ingo,


    scheinen auch gut zu sein. Die FX 550 gefällt mir sehr gut. Hat einen etwas kleineren Zoombereich wie die anderen beiden,
    dies könnte dem Bildergebniss durchaus zuträglich sein. Touchscreen - hm müsste man testen wie das in der Praxis ist.


    Was mir immer wichtig ist - die Kamera mal in der Hand gehabt zu haben. Am besten mal schauen wer die hat, Media Saturn usw.
    Denke die liegen alle auf dem für Dich gewünschten Niveau.


    Kannst ja auch bei Amazon bestellen, testen und wenn´s nicht rockt - zurück damit.


    Gruss Stefan


  • Hallo Stefan,
    danke erstmal werde die FX550 mal bestellen und testen.
    Gruß
    Ingo

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen