Sekundenzeiger mit Spiel

  • Hallo,
    ich habe mir eine Tissot PRC200 Chronograph (g10.211 Uhrwerk) zugelegt, die Uhr ist meine absolute Traumuhr, abgesehen von einer Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: der Sekundenzeiger der Stoppuhr zeigt zwar in der Ausgangsstellung auf den Index der 12 Uhr Markierung, aber innerhalb des Striches mal etwas weiter links, mal etwas weiter rechts. Durch etwas unsanfteres Schütteln der Uhr (jedoch ohne wirklich Gewalt anzuwenden) kann man dies praktisch auf jeder Sekundenstellung des Zeigers provozieren. Auch ein erneutes Drücken der Rückstelltaste der Stoppuhr hat einen Einfluß auf die Zeigerstellung in der Ausgangsstellung. Das ist zwar alles nur sehr minimal, aber enttäuscht mich schon, da meine vorherige Uhr ein Swatch Chronograph für etwa 1/3 des Anschaffungspreises der PRC200 war, der diese Toleranz in der Zeigerstellung nicht hatte. Da kann ich schütteln wie ich will, da bewegt sich nichts! Der Uhrmacher des Geschäfts sagte, dass sei Normal, es habe etwas mit der bauartbedingten Zahnluft zu tun. Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, das habe ich bisher noch nie erlebt, und alle Chronos davon waren deutlich billiger als dieses neue Modell. Ist das nun wirklich normal, stelle ich mich da besonders an? Oder sollte ich die Uhr zu Tissot einschicken. Ich bin dankbar für jede Antwort!