Fragen zu Funktionen der Emergency Ref. 76321

  • hallo leute,


    ich habe einige fragen zur breitling emergency:


    1. ist das display nicht beleuchtet wie bei der aerospace? (hab bei breitling.com nichts lesen können darüber)
    2. ist die lünette ohne sperrung in beide richtungen verstellbar?
    3. habe im video auf youtube gesehen, dass die uhr auch ohne testgerät zu testen geht, druch drücken auf der rückseite?


    danke für die infos im voraus


    grüße an alle


    jan

  • Ist bei der Emergency normalerweise im Koffer nicht
    so ein Testgerät mit dabei? Ich glaube da schon Bilder
    gesehen zu haben. :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo


    da ich selber Träger bin einer Emergency Mission kann ich dir die Fragen Beantworten.


    1 und 2 hast du ja schon eine Antwort


    zu 3 ja du kannst es testen über den Knopf auf der Rückseite, bei meiner Mission bewegt sich dan der kleine Zeiger auf 2 Uhr vor und zurück.


    Aber es sollte auf jeden fall ein Koffer dabei sein auch solltest du dich bei Breitling Regestrieren lassen wegen dem Notrufsender.


    Gruß


    Carsten

  • danke für die antworten!


    ich wollte wissen, ob es auch ohne das testgerät funktioniert, da ich das im emergency video gesehen habe, hatte aber keinen das video :)

  • danke :gut:


    2.er Versuch


    - Die Funktionskontrolle des Senders ist auch ohne Ausfahren der Antenne mit dem Bordfunkgerät des Luftfahrzeugs möglich: 121,5 MHz wählen und leicht auf Kontakt G (Test Knopf auf Rückseite) drücken. nach kurzer Zeit empängt das Funkgerät das Beschrieben Signal (alle 2,25 Sekunden ein Ton von 0,75 Sekunden dauer).
    Zusatzkontrolle: Die Funktionstüchtigkeit des Senders bestätigt der Zeiger des Zählers B (bei der Mission auf 2 Uhr) durch eine vollständige Drehung alle 2,25 Sekunden.




    Wie es bei einer normalen Emergency ist weis ich leider nicht.
    Hoffe dir geholfen zu haben
    Gruß
    Carsten