Doku-Tipp: Im Schatten des Mondes

  • Bei dem Film "Im Schatten des Mondes" handelt es sich um eine - wie ich finde - wundervolle Dokumentation zum Jubiläum der Mondlandung, in dem einige ehemalige Apollo-Astronauten zu Wort kommen. Leider fehlt auch hier Neil Armstrong, mit dessen Mitwirkung der Film nahezu perfekt gewesen wäre:


    "Dieser fesselnde Zeugenbericht aus erster Hand - in High Definition Video gedreht - zeigt außerdem beeindruckende Archivbilder, die aus einem Remastering des Originalfilmmaterials der NASA hervorgehen, welches großteils noch nie zuvor gezeigt wurde.


    Die von Philip Sheppard stammende Orchestermusik macht den Dokumentarfilm zu einer bewegenden, nostalgischen und inspirierenden Filmerfahrung."


    Quelle: http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/2737490.html


    Weitere Sendetermine bei ARTE:


    25.07.2009 um 01.05 Uhr
    29.07.2009 um 09:55 Uhr
    13.08.2009 um 03:00 Uhr


    Grüße


    Mimo


    P.S.: Natürlich gibt es dort auch die ein oder andere Omga als Komparsen zu sehen. ;)